|
Einfach unglaublich ist folgendes:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6185232642&rd=1
Hier der dazugehörige Text:
[color=yellowc7][ic7]Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es gefunden.
Wertvoller als der Papst-Golf,
galaktischer als der Papst-Stern,
gemütlicher als die Papst-Wohnung
und nahrhafter als das Papst-Schnitzel!
Bei meinem letzten Spaziergang ging ich einen Feldweg entlang und trat fast in einen Kuhfladen. Eigentlich interessiere ich mich für solche Hinterlassenschaften nicht sonderlich, aber diese zog mich irgendwie magisch an. Nach längerem Hinsehen erschien mir das Antlitz von Papst Benedikt XVI. Ich traute meinen Augen nicht, aber er war da! Der Kuhfladen liegt mittlerweile getrocknet in unserem Garten und ich sehe das Gesicht noch heute. Mir ist die ganze Sache nicht geheuer und ich möchte das Ding loswerden. Aber irgendetwas hält mich davon ab, es einfach in die Tonne zu werfen. Darum versteigere ich nun diese Reliquie und hoffe, dass sie einem anderen Menschen Glück bringt.[/ic7][/colorc7]
Sollten uns Auktionen wie diese aber nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken bringen?
Aber sicher! Naheliegenderweise erstmal mal natürlich darüber, ob es heutzutage eigentlich noch angebracht ist, ausnahmslos *alle* Vertreter der menschlichen Rasse noch [ic7]homo *sapiens*[/ic7] zu nennen, oder ob sich nicht schon heimlich nebenher längst die Rasse des [ic7]homo blödiensis [/ic7]gentwickelt hat, der dann beispelsweise neben Käufern solcher Reliquien auch noch Dieter Bohlen, Jenny Elvers oder andere grenzdebile C-Promis zuzuordnen wäre, deren IQ kanpp unter dem einer doppelt belegten Käsestulle liegt.
Wer bei Ebay mal [ic7]Benedikt XIV [/ic7]in die Suche eingibt, wird im übrigen feststellen, dass ein Papst-Schnitzel heutzutage goar nix mehr einbringt, ein Papst-Nutellabrot oder eine Papst-Pizza vielleicht 5 Euro - ist nicht gerade viel, wa?
Der Papst-Kuhfladen allerdings steht bei 650,- Talerchen. Woraus wir lernen: Wenn man den Papst mal so richtig geil vermarkten will, muss man ihn vorher ausgeschissen haben, sonst wird das nix!
Aber daneben sollte uns noch etwas anderes beschäftigen:
Wie achtlos gehen gerade wir mit dem um, was unser Körper so an möglichen gewinnträchtigen Reliquien so hergeben könnte....
Hat auch nur [ic7]*einer* [/ic7] von Euch je darauf geachtet, ob in seinem Scheißhaufen das Bildnis des Papstes erkennbar war? Oder ob vielleicht der Arsch von Paris Hilton die gestrige Wurst zierte? Oder wenigstens das Abbild des 'letzten Abendmahls', obwohl ich ja ehrlich gesagt befürchte, dass Jesus und Da Vinci vermutlich bei Ebay heutzutage nicht so hoch im Kurs stehen,- aber immerhin...
Nein. Ihr habt natürlich nicht drauf geachtet.
Wir auch nicht.
Mit dem, was uns einen Haufen Kohle einbringen könnte, sauen wir einfach achtlos rum, verschmieren es, essen's auf - oder spülen es - wenngleich natürlich seltener - einfach im Klo runter. Ja, da kann man sein Geld doch gleich aus dem Fenster schmeißen!
Denkt mal drüber nach!
Halleluja!:D
Zuletzt geändert von serva carina am Mittwoch 15. Juni 2005 - 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
|