Hey Leute
Ich bin zwar ein absoluter Laie auf dem gebiet, aber schon seit langem sehr interesiert.
Zunächstmal:
Bin ich davon Überzeugt, das der LHC uns nicht vernichten wird.
Es ist ja auch nicht der erste, sondern nur der Neueste, Größte ( beste )
In den USA und soweit ich weis auch in der Schweitz ( CERN ), sind solche Teilchenbeschleuniger schon länger in Betrieb.( Etwas kleiner)
( Im Film Terminator 3 sind die ja auch in so nem ding )
Ich finde die LHC Forschung, ist so ziemlich das wichtigste auf diesem Planeten...
Das wird in zuckunft, viele Probleme lösen.
Energie-versorgung und Damit auch Umweltverschmutzung und sogar auf lange sicht den Hunger in der Welt.
Also bringt das Geld in der Forschung langfristig mehr, als das geld jetzt in die Drittewelt zu schicken.
Das wäre dann ja nur eine Kurzfristige Lösung.
Die Wissenschaft hingegen behebt Probleme Langfristig.
Z.B.
Die Antimaterie Forschung.
Antimaterie ist die Energiequelle der Zuckunft.
Bei einer Antimaterie Annihilation werden 100% der Energie Freigesätzt.
Somit ist sie sehr Viel stärker als Kernspaltun oder auch Kernfusion.
(Bei Kernspaltun sind es nur ´6%)
Und dabei entstehen weder gefärliche Strahlen, noch irgend eine form von Umweltverschmutzung ( Abgase usw )
Somit eine Gewaltige und zugleich saubere Energie-Quelle.
Das einzige Problem ist noch die Herstellung und vor allem das Stabiel halten dieser Antie-Materie...
Link:
http://www.rhetzel.ch/zeitanfang/Antimaterie.htmlAber ich Hoffe das diese und noch viele Weitere Probleme jetzt mit dem Neune LHC gelöst werden können.
Das wird auch sicher in der Raumfahrt von Großem-Nutzen sein und uns völlig neue Atribsmöglichkeiten eröffnen.
Vieleicht schaffen wir es bald in nur wenigen Stunden zum Mars usw...
Zitat:
aber auch die Forschung hat einige Sachen hervorgebracht auf die wir hätten gerne verzichten können.Z.b Atombomben.
Nun gut, aber dazu kann ich nur sagen, das Kernspaltung ja nicht als Waffe gedacht war, sondern zu Energiegewinnung.
Und Hunderte Atomkraftwerke liefern uns ja nun seit jahren gute und saubere Energie...
Natürlich ist davon auszugehen, das zukünftig Energiquellen wieder als Waffen Missbraucht werden.
Aber dafür kann weder CERN noch der LHC etwas.
Und nichts desto Trotz wird dieser LHC uns in semtlichen gebiten von der Energie bis zur Medizin voran brinngen und damit ist er meiner ansicht nach jedes Geld mehr als Wert.
Ich bin sogar der Meinung, das wir ruhig noch mehr Geld in die wissenschaft und damit in die Zuckunft unserer Spezies inverstieren dürfen.
( wir müssen auch mal an die Zuckunf unserer Kinder und Kindeskinder Denken.)
Ist nur meine Meinung.