Hallo ihr Kaviar- und Fußball-Begeisterten, hier kommt sie, die Zusammenfassung des 4. Spieltags der noch jungen Saison:
Hamburg ist neuer Tabellenführer und wird mir langsam unheimlich: Was sagt der Jol denen in der Halbzeitpause bei regelmäßigem 2-Tore-Rückstand? Droht der denen die Kündigung an oder will der die erschießen? Ich mein: Wie sonst erklärt sich das, dass seine Mannen die ersten 45 Minuten meist total mies spielen und sie dann in Halbzeit 2 so anders sind und die Spiele dann meist noch umgebogen bekommen? Irgendwas ist da im Busch, soviel steht fest. Leverkusen hat auch wieder attraktiven Fußball gezeigt, endlich sind die Skibbe-Jahre vergessen. Das erinnert wieder an die Daum-Zeiten, wo Leverkusen Saison für Saison attraktiven Hurra-Fußball gespielt hat!
Die Bayern haben Köln klar dominiert und nicht zu Unrecht 3:0 gewonnen. Dass Prinz Poldi dabei noch ein Tor macht und ihn der Kölner Anhang trotzdem noch feiert, das ist beispiellos im europäischen Fußball, ganz großen Respekt den Kölner Fans gegenüber hat das in jedem Fall verdient. Nicht verdient hat Köln wieder mal Hoeneß`s große Klappe von wegen, dass sie kein Geld für Poldi hätten, lächerlich sowas! Genau wegen sowas hasst man die Bayern! Überschattet wurde die Niederlage der Kölner noch von einem Todesfall im Stadion: Ein 48 Jahre alter Familienvater kam durch einen Herzinfakt ums Leben. Traurig, aber was will man tun? In so einem Moment ist Fußball natürlich Nebensache!
Wolfsburg war für mich die Mannschaft mit dem meisten Dusel an diesem WE, nicht auszudenken, was passiert wär, wenn der Pantelic den Elfer rein macht! So bleibt Magaths - Elf auf Kurs und ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei Hertha haben jetzt alle nen Hass auf den Egomanen Pantelic, der so schnell keinen Elfer mehr schießen darf, soviel ist mal sicher!
Hannover hat nach dem Fehlstart gestern endlich die Kurve gekriegt und sich gegen Gladbach den Frust von der Seele geschossen. Auch wenn Gladbachs Keeper Heimeroth nicht immer gut aussah, muss man den Hannoveranern Respekt zollen, allen voran Huszti, der in letzter Zeit in Hannover doch derber Kritik ausgesetzt war, die sicher nach seinem Wechsel-Hickhack in der Sommerpause nicht unberechtigt war. So muss es jetzt halt nur weitergehen. Für Galdbach bleiben nur 2 Erkenntnisse übrig: Ein gehaltener Elfer gewinnt noch kein Spiel und Schwamm drüber, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
Frankfurt gegen Karlsruhe hat uns ja Madonna gekostet, der Bericht wird aber nachgetragen, sobald das Spiel nachgeholt wurde.
Cottbus macht einem so langsam Sorgen, denn nur nem guten Tremmel und der Abschlussschwäche der Bremer war es zu verdanken, dass sie nicht auseinander genommen wurden von Werder. So spielt halt ein Absteiger. Bei Werder war diesmal vor Allem das Mittelfeld stark, was Diego und Frings ja auch mit ihren Toren noch bestätigt haben. Und jetzt, wo Mertesacker zurück ist, darf man gespannt sein, ob endlich wieder Sicherheit in Werders Defensive einkehrt?
Bochum hat auch sein 1. Saisonspiel gewinnen können. Gerade gegen die zuletzt so starken Bielefelder war das nicht zu erwarten. Für mich die Überraschung des Spieltags!
Die Nullnummer von Hoffenheim gegen Stuttgart war vielleicht für Andere hier die Überraschung an diesem Spieltag, nicht jedoch für mich. Ich hab Hoffenheim letztes Jahr schon öfter live gesehen in Liga 2 und gerade nach dem guten Saisonstart der Hoffenheimer hätte es mehr Leuten klar sein können, dass sie sich gerade zuhause nicht abschlachten lassen wollen. (auch wenn zuhause hier sehr weit her geholt ist, sie spielen ja zur Zeit in Mannheim, bis das neue Stadion zur Rückrunde fertig wird) Und Rangnick kennt Stuttgart ja auch noch zu Genüge aus der Vergangenheit, der weiß schon, wie man die in Schwierigkeiten bringen kann.
Und nun zum Revier-Derby oder wie sollte man es treffender nennen: Skandalspiel! Was sich der Schiri Lutz Wagner in der Partie alles hat durch die Lappen gehen lassen grenzt an Verarschung: Falsche Elfmeter gegeben, Abseitstore anerkannt, Karten mal hart gegeben, mal gar nicht (ich sag nur Rafinha der Söldner), zu früh abgepfiffen, kurz: Furchtbar! Trotzdem war das Spiel unterhaltsam. Nur ohne Lutz Wagner wäre Schalke als Sieger vom Platz gegangen, auch wenn Kloppo das wohl anders sieht. Freis Abseitstor war trotzdem unhaltbar, Tor des Monats!
Die Sieger des Spieltags sind die Mannschaften von Hannover und Bochum, die endlich ihre ersten Dreier einfahren konnten.
Die Verlierer des Spieltags sind die Mannschaften aus Karlsruhe und Frankfurt, deren Spiel abgesagt wurde, Madonna sei Dank!
Spieler des Spieltags ist Alexander Frei (noch vor Huszti), der mit seinen beiden Toren bei seinem Comeback nach langer Knieverletzung dem Derby noch die (unverdiente) Wende gab!
Und der Vollhorst des Spieltags geht an Schiri Lutz Wagner, der alles auf den Augen hatte, nur keine Brille!
Fazit: Ein turbulenter und abwechslungsreicher Spieltag ist zu Ende, wobei: Nicht so ganz, da ja Frankfurt gegen Karlsruhe noch nachgeholt wird. Natürlich werdet ihr, liebe Boardies, sofort an Ort und Stelle informiert, wenn das Spiel gelaufen ist und wie es sich in die Gesamtbewertung des Spieltags einfügt. Zu dem Derby ist alles gesagt, nur Rafinha ist für mich das Glücksschwein des Spieltags: Begeht 2 klare Tätlichkeiten, dazu noch diverse unnötige Frustfouls, wird aber nicht vom Platz gestellt! Stattdessen darf der sogar noch ein Tor schießen, unfassbar! Wenn sowas Schule macht, dann haben wir bald nur noch so feige Söldner in den Mannschaften. Man hat wegen geringerer Vergehen schon andere nachträglich gesperrt, wenn der DFB sich hier mal nicht blamieren will, dann sollte die Strafe sofort verhängt werden. Aber die Mühlen des DFB mahlen ja langsam, es sei denn es geht um Rassismus oder Hooligans!
Die erfreulichste Meldung des Tages kam aber aus der Formel 1, wo der junge Sensations-Erste Sebastian Vettel einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg einfuhr, und das auf Ferraris Heimkurs in Monza! Meisterlich!
So, dann mal morgen noch die Zusammenfassung aus Liga 2 verfassen, die Woche über Champions-League gucken und dann auf`s nächste WE freuen!
Bis denn dann!
euer Kothasi