kothasi hat geschrieben:
Und wie schon so oft kann ich nur wieder sagen: Nicht aufregen, Demokratie funktioniert halt einfach nicht.
Demokratie kann gar nicht funktionieren,vor allen nicht wenn man die Demokratie als etwas Fehlerfreies, Perfektes,Ideales und Vollkommenens interpretiert.
Jedes politische System kann nur so gut sein,wie es die Menschen sind bzw. wie sie es erkämpft haben.Auch ist alles was Menschen erschaffen haben grundsätzlich fehlerhaft.
Jede Form der Regierung ist das unweigerliche Eingeständnis der menschlichen Schwächen.
Den der Mensch ist auf Grund seiner Gene und Natur unfähig ohne ein organisiertes Gemeinwesen zu leben.
Meine Eltern und meine Großeltern mussten teilweise in einer Diktatur leben,ich habe ein halbes Leben in einer Diktatur verbracht..
Und ich sage euch,Demokratie hat viele, viele Schattenseiten und Schwächen und Versuchungen
aber es gibt keine bessere Alternative, da alles was wir schon hatten, schlechter war.
Demokratie ist nicht perfekt,aber deshalb sie gleich abzuwickeln wäre ein schwerer
Fehler.Hat mann sie erst leichtfertig,überdrüssig verloren ist es unendlich schwer sie
wieder zu gewinnen.
Und ich finde das passt doch sehr treffend zum Thema.
meint Nero