Dirty,
da haste irgendwie schon recht, aber eigentlich sind dies Stammtischparolen. Dies unterscheidet halt einen rechts- von einem unrechtsstaat. Mir kommt da auch das Kotzen wenn ich soetwas sehe, aber beim Adolf, Josef, Erich usw. wäre halt das geschehen wie Du es eben beschreibst. In der ersten Aufregung sehe ich das auch immer so. Nur währet den Anfängen! Wo beginnt Folter, wo hört sie auf (siehe Guantanamo).
Und was ist eigentlich schreckliches passiert (ausser dieser absolut perversen Tat dieses Mannes an dem Mädchen)? Nichts ist passiert, der sitzt jetzt in seiner Zelle und zum Hofgang darf er nur noch mit gefesselten Händen und Beinen erscheinen.
Stellt euch nur mal vor, sex mit Kindern wäre hier erlaubt aber KV-Sex verboten! Wo stünden wir alle hier? Es ist also alles relativ zu betrachten, denn Homos hat man vor 60 Jahren an die Wand gestellt.
Wir sind ein Rechtsstaat -mit verdammtvielen Merkwürdigkeiten und Fehlern im System- trotzdem sollten wir uns hüten immer gleich extrem zu werden und nach der tdestrafe etc. zu schreien, dadurch wird kein Opfer lebendig!
Lasst uns allen unsere Grundrechte, dazu gehöhrt auch körperliche Unversehrtheit. Wenn wir dies nicht konsequent gegenüber allen Menschen in diesem Lande durchsetzen, dann werden irgendwann Dämme brechen, und es wird erlaubt sein, Autodieben mal für ein Geständnis kurz den Daumen zu brechen, -es werden dann Kataloge aufgestellt, welche Züchtigungsmaßnahmen bei welcher "Anschuldigung" erlaubt sind.
Da komme ich in den Verdacht ein kleines Mädchen sexuell belästigt zu haben, und schon schaut irgend ein Polizist nach im "Katalog für Wahrheitsfindung" dass man dem Kotzi jetzt die Eier quetschen darf. Kotzi, feige wie er ist gesteht natürlich sofort, und kommt in den Knast, und die Akte wird geschlossen. Nach dem eigentlichen Täter wird doch dann nie mehr gefahndet.
Bei den heutigen DNA Analysen brauchste doch nur zufällig am Tatort eine Zigarette wegzuwerfen und schon haben die dich.
Ich weis, es ist sehr häufig nicht einfach zur rechtsstaatlichkeit zu stehen, aber Folter oder ähnliches gehört ins Mittelalter.
So nun ist es genung mit Kotzi Gutenachtkommentar.
LG
Kotzi