Wenn man sich wirklich liebt, auf jeden Fall.
Meine Begründung ist relativ simpel: Jeder von uns besitzt das Recht, sein eigenes Leben, jeden Augenblick davon, so zu verbringen, wie wir es für richtig empfinden. Wer wollte mir vorschreiben, mit wem ich wann was zu treiben habe, solange es nicht gegen (nachvollziehbare

) Gesetze verstösst? - E voilà!
Etwas anderes ist natürlich das Empfinden der Betroffenen und je nach Situation verschieden: In einer offenen Beziehung gehört es zum Alltag; In einer "treuen" Ehe kann es die Beziehung gefährden, es sei denn, man benutzt einen solchen Anlass zu einer Aussprache (z.B.), die möglicherweise versteckte Fantasien des Partners aufdeckt, die man dann gemeinsam ausleben kann (oder auch nicht).
Ich für meinen Teil habe mich in meinen Beziehungen immer an die Wahrheit gehalten - das A und O meiner Freundschaften. Kommt hinzu, dass, wenn ICH jemanden WIRKLICH tief und innig liebe automatisch zu 100% treu bin ohne das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen.
Einer meiner Verflossenen hatte nun mal das Bedürfnis, ab und zu jemanden bumsen zu können und da ich für seinen grossen und dicken Schwanz einfach nicht das trainierte Arschloch hatte das es damals gebraucht hätte, hatten wir es so vereinbart, dass er dafür andere Kollegen aufsuchen würde - an unserer Liebe änderte sich dadurch nichts. Da ich ihn ja liebte, konnte und wollte ich ihm nicht verbieten seine Gelüste anderswo auszuleben, schliesslich liebte er mich (und das reichlich

). Es war die schönste Beziehung, die ich je hatte und wir sind heute noch gute Freunde, auch wenn sich unsere Wege getrennt haben. Doch es hat mir gezeigt, wie schön es ist, offen in einer Beziehung über alles reden zu können und nicht misstrauisch sein zu müssen.
Liebe ist einfach wundervoll...