probleme mit dem premium zugang?
meld dich per PN bei bronco oder per mail: info@nullkack-board.com
Aktuelle Zeit: Samstag 10. Januar 2009 - 04:23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ist Fremdgehen zu verzeihen wenn man sich wirklich liebt?
Nie 30%  30%  [ 16 ]
Ja 40%  40%  [ 21 ]
Kommt drauf an mit "Wem" 15%  15%  [ 8 ]
Kommt drauf an wie "Oft" 13%  13%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Fremdgehen zu verzeihen wenn man sich wirklich liebt?
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006 - 23:21 
Ich tröste gerade meine Schwester, weil ein Kerl den sie wirklich liebt sie betrogen hat, er sagte zu ihr das er es tat weil er nie Analsex bekommen hat...es wurde ihm von einer Frau angeboten und er hat zugeschlagen...er sagt er hat mit dem Schwanz gedacht,er stehe da ja schon sein leben drauf und keine frau wollte es ihm geben...Aber er liebt sie doch so und er möchte sie nie verlieren. Sone rechtfertigung hab ich ja noch nie gehört...-.-...der kann froh sein das ich meiner schwester hab schwören müssen das ich nichts mache...weil sie ihn noch so liebt...aber rausgeschmissen hat sie ihn trotzdem. Sie ist sehr fertig und stellt sich diese Frage,ich kann sie verstehen...ich kenne das gefühl jemandem zu lieben...

Was meint ihr als objektive Beobachter dazu? ist das zu verzeihen wenn man sich liebt?

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006 - 23:48 
Closomat
Closomat

Blog: Blog lesen (0)
Da gab es ja in einem anderen Thread letztens 2 Links zum Treuetest einer Radiosendung, nachdem man fast sagen könnte, Vergebung gibt es zweimal nein, einmal ja.

Aber mal ehrlich. Das ist echt eine schwierige Sache. Wenn man so sehr verliebt ist, ist das sicher eine extrem verletzende Tatsache, zu hören, dass der Partner / die Partnerin mit jemand anders im Bett war. Da ich in meinen ersten 3 !! Beziehungen sehr auf die Schn**ze gefallen bin, bin ich relativ kalt soetwas gegenüber und denke, ich könnte das verzeihen, weil ich weiß, wie das manchmal sein kann. Aber dennoch ist es, wie auch bei anderen Dingen in der Beziehung wichtig, das man REDET. Wenn er unbedingt Analsex wollte (Ich liebe es auch über alles und könnte wahrscheinlich auch nicht drauf verzichten), dann wäre ein Gespräch dazu das aller Wichtigste. Und selbst, wenn Sie es absolut nicht mag, muss man versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn es auch im schlimmsten Fall sogar deswegen die Trennung ist. Aber das ist auf diesem Wege sicherlich die "nettere" Art, als die, von der wir hier gelesen haben.

Grüße, und deiner Schwester die allerbesten Wünsche

Zuletzt geändert von Buttman am Freitag 14. März 2008 - 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006 - 23:59 
ich denke fremdgehen is schon ne üble sache, wenn man in einer beziehung steckt (vorausgesetzt es ist keine offeene beziehung oder son kram). es ist auf jeden fall nen krasser vertrauensbruch. ich glaube aber, dass man da unterscheidungen machen muss. auch wenn es nur einmal passiert ist das schon echt übel, wenn man sich voll darüber bewusst ist.
wenn es einfach irgendwie passiert, ist das schon irgendwie ne andere sache, aber auf jeden fall auch nicht gerade nobel.
unter diesen umständen allerdings schon eher verzeihbar, wenn man sich wirklich liebt. eigentlich aber immer ne scheiss angelegenheit.
gruss
dscharn.

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 11:49 
@pepe

ich habe mal von diesen radio-shows gehört...ich finde das ganz schön fies...aber auf der anderen seite auch nicht...wer so blöd ist und aufn telefonat eingeht wo ihm ne frau sagt das sie ihn geil findet und sex mit ihm will oder sich mal treffen...obwohl er die nie gesehen hat...oder weiß woher sie ihn kennt...der hat das vielleicht verdient wenn er in ner festen beziehung lebt...

best wishes

force

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 13:33 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Also, erst mal zur Liebe:
Gab es neulich eine Thread drüber ...

Dazu muss man definitiv sagen, die Liebe verzeiht alles.
Eine Mutterliebe verzeiht sogar einen Mord.
Also verzeiht eine tiefe Liebe zu einem Partner auch ein Fremdgehen.
Das ist das Grundsätzliche.

Jetzt kommt das Spezielle ....
Und das hängt von den beiden Manschen ab, von der Vorgeschichte, wie oft hat er schon ... etc....
Die Frage stellt sich für mich auch: Wenn sie ihn so sehr geliebt hat, warum hat er dann nie Analsex von ihr bekommen ?

Also, ich bekomme alles, zumindest einmal, von meiner Frau und meine Frau von mir.
Ob man das dann wiederholt, stellt man dann ja gemeinsam fest ....
Und wenn man einem Partner etwas willentlich nicht gibt, dann muss man sich auf Dauer nicht wundern, wenn er sich das dann woanders holt.
Dann ist die Frage, hat er das geplant getan, oder hat es sich einfach in einer Bierlaune so ergeben .... würde er es wieder machen ...
Ich liebe meine Frau wirklich, aber wenn ich halb angetrunken, von einer Frau endlich das angeboten bekäme, was ich mir schon lange ersehne, dann lege ich nicht meine Hand ins Feuer dafür, dass ich nicht schwach werde. Was ich natürlich hinterher bereue und auch beichte ...
Pauschal kann man da einfach keinen Rat geben ....
Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die wir hier nicht kennen ...

Meine Frau hat mir auch mehrere Chancen gegeben und ich bin dankbar dafür ....
Ich würde niemals mehr etwas ohne ihr Wissen oder ohne ihr Dabeisein tun ....
Aber sie hat selbst gesagt, hätte sie mir das gegeben, was ich gebraucht habe, wäre das niemals passiert ....
Es ist niemals nur einer Schuld ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 13:52 
@schildiefan

du kannst doch mutterliebe nicht mit Partnerliebe vergleichen...-.-...wenn eine mutter ihrem kind einen mord verzeiht...dann tut sie das unter anderem aus mutterliebe...aber zum sehr großen teil auch weil sie einfach nichts anderes machen kann...dieses kind hat sie auf die welt gesetzt und sie fühlt sich wahrscheinlich insgeheim dafür verantwortlich das der mord geschah, da sie das kind erzogen hat...man kann kinder nicht einfach abstoßen...die Familiäre verbindung ist da und das wird sich nie ändern...egal was das kind macht...man bleibt immer die mutter...und fühlt sich mäßig für das verantwortlich was das kind macht...

ganz anders bei Partnerliebe,da hast du keine Blutbande ect., die moralische grenze liegt hier doch wo anders als bei mutterliebe...ich kann verstehen das du diesen standpunkt vertrittst...du scheinst es ja auch schon praktiziert zu haben...und du wärst wahrscheinlich nicht mehr mit deiner frau zusammen wenn wenn sie nicht auch so denken würde...es freut mich das eure beziehung das überstanden hat...

Zum Thema Anal...

meine schwester hat sehr schlechte erfahrungen damit gemacht in ihrer vorherigen beziehung...das endete mit blutigem ausfluß nach dem analsex...ich denke wenn eine frau zum beispiel vergewaltigt wurde...(eine nicht-sklavin oder bdsm fetischistin...;) )...und dann erstmal kein sex will...dann kann der partner das gefälligst aktzeptieren...ganz egal wie scharf er ist...oder er macht rechtzeitig schluss wenn er das absolut braucht...

best wishes

force

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 14:13 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Ja, ist ja schon okay...
Das meinte ich ja damit, dass man einfach nicht genug weiß, um einen Rat zu geben ....
Das Ganze ist zu komplex ...

Aber zur Mutterliebe: Liebe ist Liebe und kann in beiden Fällen das Gleiche ....
Ich kenne genug Leute, die nach dem Tod des Partners auch gestorben sind, oder zumindest nie wieder eine Bindung eingegangen sind, die ihre Liebe bedingungslos hingegeben haben ....
Die Partnerliebe ist also durchaus auch zu solchen Höchstleistungen fähig.
Aber eben nicht für jeden ... da spielen eben auch noch viele, viele andere Faktoren eine Rolle ....

Und es ist einfach gesagt, mit jemandem Schluß zu machen, nur weil er eine Praktik nicht mag, die man selber braucht.

Frag doch mal im Board hier, wieviel Mäner einen festen Partner haben, der absolut keine Kaviarspiele macht und die trotzdem weder von dem Partner, noch von dem Fetisch lassen können.
So einfach ist das nicht .... eben einfach mal Schluß machen ... dazu hängt zu viel dran ... an allem ... am Partner und am Fetisch ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 14:20 
@schildie

entschuldige wenn meine schreibweise tadelnd rüberkommt...ich bin da sowieso voreingenommen weil es meine schwester ist und ich sehe wie es ihr jetzt geht...das berührt mich ja auch auf eine weise...deswegen kann ich hier gar nicht effektiv posten...^^

ich kann auch deinem letzten absatz zustimmen...ich bin verlobt und würde mich auch nie von ihr trennen weil sie etwas nicht machen will...aber ich habe glück...(zum glück)...^^

best wishes

force

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 16:55 
Das mit dem Fremdgehen ist so eine Sache: Wenn es rein aus sexuellem Verlangen geschieht kann man es vielleicht verzeihen. Aber kann eine Sexuelle Handlung entstehen, wenn man wirklich gar nichts für den Partner empfindet?

Auch wenn es sich um enen one night stand hadelt, ist Doch zumindest Sympathie vorhanden, normalerweise sogar mehr.
Jeder der Fremdgeeht muss das mit sich selber abmachen! Kann ich nachhher noch meinem Partner in die Augen schauen? Es gibt dann da noch den Swinger Club, wo man unter Aufsicht fremdgehen darf, ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich glaube der Beste Weg, wenn beide Partner damit einverstanden sind, denn so haben beide etwas davon.

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 17:06 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

@ SGforce:

Klar, wenn man selber betroffen ist, sieht man das immer anders ...
Leider auch nicht mehr objektiv ....
Bis wir beide, meine Frau und ich, so weit waren, wie wir jetzt sind, hat es auch einige Zeit gedauert und ein paar Tränen und schwere Stunden gekostet.
Aber eigentlich hat man einfach kein Recht, den anderen zu besitzen, zu befehlen oder zu verurteilen ....
Und wenn man es tut, was durchaus verständlich und normal ist, das ist es aber nicht die Liebe, aus der heraus man das tut.
Denn die Liebe liebt und tut nicht dem anderen weh ... etc. ....Es sind andere Eigenschaften, die einen zum Verurteilen und zur Eifersucht usw. treiben.
Eine davon ist Egoismus .... man gönnt dem anderen das Glück nicht ... und noch ein paar andere ... Neid ... Eifersucht .... Ärger ....
Alles keine Eigenschaften der Liebe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 22:49 
Toilettenrollenhalter
Toilettenrollenhalter

Für mich ist Fremdgehen nicht verzeilich. Wenn man sich liebt geht man nicht fremd und wenn man fremd geht, hat man den anderen nicht lieb. Wenn einem in der Liebe was fehlt, warum spricht man nicht drüber. Bei Fremd gehen, würd ich mich trennen und was besseres suchen. Schließlich kann aus einmal Fremd gehen mehrmals Fremd gehen werden.

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags: schwer zu sagen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006 - 23:34 
Tutorialmaster
Tutorialmaster

Postleitzahl: 60316
eigentlich wollte ich schreiben, dass ich fremdgehen auf keinen fall verzeihen könnte.
und dann dachte ich an meine große liebe die mich ja leider vor paar monaten verlassen hat.und ich weiss wie dreckig es mir jetzt geht.
wenn ich die wahl hätte, würde ich lieber verzeihen, dass sie mir einmal fremdgegangen ist, wenn es ihr leid tut und es ernst gemeint ist, als sie nicht mehr berühren zu dürfen und nicht mit ihr zusammensein zu dürefn wie es jetzt leider ist.

wenn es ihm leid tut würde ich deiner schwester raten, ihm nochmal zu verzeihen.und dir auch :-)

er dürfte es aber nicht als einladung sehen es in zukunft öfter zu machen..

liebe grüsse
felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 00:08 
Closomat
Closomat

Die Problematik ist nicht die Frage verzeihen oder nicht! Die Frage ist kann mann danach damit umgehen? Wenn man verzeiht, kann man sich seelisch auch fertig machen. Wenn der Partner mit Freunden mal ausgeht oder wenn er sich einfach mit einer Bekannten mal unterhält, da gehen einem die wildesten Phantasien durch den Kopf, also bei jedem scheiss hört man die Glocken läuten. Es ist schwer wieder vertrauen zu haben. Es sind aber grundsätzlich, elementarische Sachen die man wirklich schon am Anfang klären sollte, ob man sexuell auch wirklich zusammen passt, ob man die gleichen Vorlieben hat. Jetzt kommt wahrscheinlich die Aussage Sex ist nicht alles in einer Beziehung, aber es ist ein wichtiger Punkt, wo eine Beziehung dran scheitern kann

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 00:14 
kann ich dir exakt zustimmen... @medico

best wishes

force

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 00:22 
Closomat
Closomat

Entschuldigt, wenn ich nochmal das Thema Anal anreiße - ja, der Pepe wieder... - aber wer da nicht 100 % einfühlsam die Partnerin einführt - bzw. eigentlich auch "ihn" :) - der macht in dem Moment alle weiteren Schritte für die Zukunft unmöglich. Ich hatte mal eine Partnerin für längere Zeit, die auch schlechte - wie auch oben beschrieben - Erfahrungen gemacht hat. An einem Abend konnte ich sie nochmal ganz vorsichtig dahin geleiten. Ich hab es äußerst behutsam getan, da ich ja die Vorgeschichte kannte. Zu guter Letzt konnte sie dann gar nicht mehr ohne... Aber genug davon.

Ich hab nur wirklich die Erfahrung gemacht, dass die Liebe so verdammt komplex und schwierig zu verstehen ist, da sind selbst meine härtesten Klausuren noch ein Durchmarsch gewesen. Wenn man so sehr verliebt ist, ist die äußere Wahrnehmung einfach getrübt und man würde dem Partner wohl sehr viel verzeihen, darunter vielleicht auch das Fremdgehen. Wenn es dann nach Aussprache aber nochmals geschieht, dann denke ich, läuft in der Beziehung zumindest partnerseitig etwas falsch und man sollte sich, so schwer es auch sein mag, trennen.

@ medico : Genau so denke ich auch, wenn es einmal passiert ist. Wie kann man nun damit leben? Kann man es überhaupt? Oder schießen mir ewig diese ganzen Gedanken durch den Kopf... Vertrauen ist da wirklich das Stichwort und es ist mit so einer Aktion sicherlich ersteinmal stark verloren.

Edit: Was ne blöde Formulierung: "anreiße", das passt ja gerade in dem Satz mal gar nicht... lass es jetzt aber mal so stehen, habs ja gemerkt!

Zuletzt geändert von Buttman am Mittwoch 7. Juni 2006 - 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 00:33 
Closomat
Closomat

Pepe! Es ist verdammt schwer noch das Gehirn einzuschalten wenn man liebt, deswegen muß man sich den zukünftigen Partner erstmal genau anschauen und nicht gleich auf einem Altar stellen. Erst mal klären was man erwartet und was man will, wenn der andere es auch so sieht dann ist man ein Stück weiter! Klar hat man auch dann nicht die Garatie. Aber es ist wichtig, wie der Schwabe sagt" Tacheles" reden.

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 20:16 
auch wenns ein unheimlicher vertrauensbruch ist...
aber wenn man richtig verliebt ist...
und es was einmaliges ist...
kann man das auch verzeihen...

mfg dani

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 21:00 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Also ich denke, dass wir sowieso nicht von Geburt an monogam sind.
Unser Problem ist nur, dass wir uns selber mehr lieben als unseren Partner und deshalb immer die Liebe zu unserem Partner mit der Selbstliebe verwechseln. :(
Wenn wir einbischen mehr loslassen könnten einbischen mehr auf unser Besitzdenken verzichten würden, wären wir warscheinlich viel promiskuitiver als wir uns das so vorstellen wollen........ :P

Treue und Vertrauen kommen aus unserem Hirn und nicht aus der Hose :!:

sweet source

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006 - 21:58 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

ich tendiere ja auch dazu zu sagen, dass monogamie nicht dem naturell des menschen entspricht. :?
bin bei der beantwortung der frage auch sehr zwiegespalten, wenn sie fremdgehen würde wäre sofort schluß! andererseits steht sie nicht auf kaviar und wenn ich die chance hätte meinen fetisch 1-2mal im jahr auszuleben würde ich es glaub ohne schlechtes gewissen tun weil ich hier praktik von partnerschaft oder liebe trennen würde... :shock:

puh, schweres thema zu schwerer stunde

der bruder einer ex von mir hat mich, nachdem seine freundin fremdging, gefragt was er jetzt tun soll. ich hatte ihm damals geantwortet wenn er sie immer noch liebt und ihr wieder vertrauen kann soll er ihr eine zweite chance geben, wenn nicht soll er sich nicht quälen und den liebeskummer lieber jetzt aushalten als sich die nächsten monate, jahre... zu quälen und demütigen.
würde heute glaub jedem wieder das selbe raten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006 - 14:56 
Ob monogamie oder Polygamie, kann man nicht wenigsten vorher bescheidsagen oder schluß machen...?...auch wenn man sich selbst emotional vom partner gelöst hat, kann man doch so fair sein und reinen tisch machen...allein der schönen stunden wegen...die man mit ihm verbracht hat kann man es ihm doch so danken...

Und wer Monogamie mit dem Zölibat vergleicht,der sollte eh von anfang an seinen Standpunkt vertreten...ich finde ehrlichkeit sehr wichtig...egal wie man sexuell steht...es gibt menschen die bringen sich um wegen sowas...man sollte auf die gefühle anderer achten...

best wishes

force

# 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste