Leute, Leute, nun mal Butter bei die Fische: Der Kader ist nicht übel, ok, Hanke hätte ich auch zuhause gelassen und dafür lieber Patrick Helmes vom 1.FC Köln ne Chance gegeben, zumal der sehr gut mit Podolski harmoniert, außer Asamoah haben wir da nämlich keinen, der mit seinem Tempo mithalten kann und auf seine Ideen eingeht! Odonkor war längst überfällig, der soll auch nur die Pässe auf Klose geben (endlich mal ein Sturmpartner für Mr. National hui-International Pfui), Nowotny ist einer, der die jungen Abwehrrecken mal zusammenstaucht, wenn die mal wieder Mist bauen und momentan einfach der beste international erfahrene Abwehrmann denn wir nach Christian Wörns haben! Gut, Metzelder hätte er zuhause lassen können, der ist ein wandelnder Invalide seit 2003, dafür dann lieber noch nen 2. Rechtsverteidiger wie Owomoyela oder Andy Hinkel (der bei mir 1. Wahl vor Owomoyela wär, der ist international auch noch zu grün, Hinkel hat schon Champions League und Uefa-Cup Erfahrung) dazu und es wär perfekt! Aber nunmal zu euren größten Kritikpunkten und meiner Meinung dazu: Kevin Kuranyis Nichtberücksichtigung ist vollkommen legitim, vor Allem nach der mieses Rückrunde, denn seit der Herr Kuranyi im Winter Vater geworden ist, taugt der zu nix mehr, war ja zu befürchten! Und was soll der uns mit seiner Rumsteherei ausbremsen, wenn wir vorne nen Wirbler wie Odonkor haben können? Und daß der sich ausgerechnet bei der WM wieder in Form spielt ist eher unwahrscheinlich! Und dann zur Personalie Mehmet Scholl: Leute, mal allen Ernstes, wo lebt ihr eigentlich? Der Kerl wird nicht jünger, ist auch ein zuverlässiger Invalide und so einen wollt ihr mitnehmen und ein junges Talent damit um die Chance bringen, international für Wirbel zu sorgen? Was nützt uns ein Spieler, der für 10 Minuten reinkommt, zwei gute Flanken, ne Ecke oder nen Freistoß tritt, der aber weder laufen kann (dank schwerer verschleppter Knieverletzung in den vergangenen 2 Jahren, noch eine Grätsche von einem Verteidiger mit internationaler Klasse übersteht und der anschließend für den Rest des Turniers verletzt ist? Da wär mir das Risiko auch zu groß für! Seit ein wenig offener für Experimente, schlechter als bei der Euro 2004 werden wir wohl kaum abschneiden, auch wenn wir mit der Elf wahrscheinlich kein Weltmeister werden, aber wer das erwartet der lebt sowieso woanders!
So, das war`s auch schon! Schönen Tag noch!