probleme mit dem premium zugang?
meld dich per PN bei bronco oder per mail: info@nullkack-board.com
Aktuelle Zeit: Freitag 21. November 2008 - 23:33

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klinsi neuer Bayern-Trainer
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008 - 16:37 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Mal kurz aus aktuellem Anlass wollt ich doch die Board-Gemeinde und die kleine Fraktion eingefleischter FC Hollywood-Fans (juhu Eddie, Zaires ^^) doch mal zu ihrer werten Meinung fragen, was sie von dem Deal halten?

Ich sehe das ja ein bisschen gemischt: Klinsi wird Bayern anfangs sicher gut tun aber auf Dauer? Wir wissen doch alle, dass Querdenker und Leute mit Eigeninitiative bei den Herren Hoeneß und Rummenigge nicht gut ankommen! Gerade, wenn man mal nicht nach deren Mund redet, kann das schon mal fatale Folgen haben und Klinsi und Bayern war schon mal ne Ära, die mit zerschnittenem Tischtuch zu Ende gegangen ist (wer erinnert sich nicht noch an Klinsis legendären Tonnen-Kick???).

Bin mal gespannt, was ihr so denkt? Freu mich auf eure Meinungen und Gedanken zu dem Thema!

der Kothasi :D 8)

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008 - 17:45 
Tja, Klinsmann iz selber Schuld ... bislang hat er noch nen Heiligenschein durch die geile WM ... aber wenn er den loswerden will, iz Bayern sicherlich die richtige Adresse ;-)

Mal sehen, was er diesmal kaputt tritt :-D :-D :-D Mit der Tonne das war einmalig geil ... *g*

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008 - 19:44 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Frage: Ist das schon amtlich? Und wenn ja, warum macht der sowas? Sein Heiligenschein wird doch dadurch zerstört werden. Ich an seiner Stelle hätte nie mehr als Trainer gearbeitet. Der ist doch noch der WM ein kleiner Gott gewesen, und Geld müsste der doch a.) genug haben, und b.) auch anders verdienen können, ohne das Risiko einzugehen, sein Nimbus zu verlieren. Versteht jemand das?

LG

Kotzi :?:

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008 - 20:09 
Hallo,

Bayern und Klinsmann , das verspricht viele unterhaltsame Momente. :D

Klinsi ist kein Everybodys-Darling und sein jugendliches Grinsen lenkt oftmals von seinem wahren Naturell ab.

Ein Sturkopf mit grossem Selbstbewusstsein , der keine Angst vor grossen Namen hat ,aber auch mit einer Scheuklappe vor dem linken /rechten Auge :D eigene Vorstellungen durchpowert :D

Ich bin sehr gespannt wie der gute Klinsi mit der Kritik umgehen kann FALLS es mal nicht rund läuft :wink:

Ich freue mich auf die neue Saison ,denn ich bin mir sicher ,das der FCB und Klinsmann ERSTMAL eine tolle Show abliefern ;-)

LG
THomas "Queckie" Kastenmaier "BorussenBayer" :D

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008 - 20:10 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Die Entscheidung find ich mutig, stark und echt gewagt :roll:
Klinsi iss mir sympathisch, nicht weil ich auch Schwabe bin, sondern weil er was kann ... und so kleine cholerische Anfälle? ...Na wenn´s hilft :wink:
Komischerweise taucht er immer dann auf, wenn Spannungssituationen entstehen ... weil kein Anderer den Job machen will oder kann :x

Es wird bestimmt deftig abgehen in der *Bayern-Arena*

Und er wird Erfolg haben *Daumen drück* ...und der VfB wird dadurch noch mehr ins schwitzen kommen (wie grotesk...das ist seine Heimat) :?
Aber warten wir´s einfach ab.

Bernie

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008 - 20:14 
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin

Nee, das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Seine Heimat in den USA war ihm doch immer so wichtig...
Außerdem gab's doch während seiner Zeit als Bundestrainer
immer ein paar Unstimmigkeiten mit den Bayern?

Matthäus wird sich jetzt bestimmt richtig ärgern.
Den Trainerjob bei den Bayern hätte auch er sehr gerne übernommen.
Und ausgerechnet Klinsmann (die beiden werden bestimmt nie Freunde)
bekommt die Zusage.

Als Bundestrainer hat Klinsi viel erreicht.
Doch als Trainer kann er bislang noch keinen Titel vorweisen.

...das wird hoffentlich in seinen 'Bayern-Jahren' dabei bleiben! 8) :wink:

Betreff des Beitrags: Klinsmanns Motiv
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 01:41 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Wundere mich schon ein bisschen, wenn hier Begriffe wie
Nimbus und Heiligenschein auf Klinsmann bezogen werden.

Klinsmann war nie der nette schwäbische Bäckersohn und
Strahlemann, als welchen ihn manch Unbedarfter wahrnahm.
Schon zu Spielerzeiten soll er unter seinen Mitspielern
in der Regel einen schlechten Ruf genossen haben, da
er grundsätzlich und rücksichtslos seinen, vor allem
finanziellen Vorteil suchte.
Auch sein Vertrag mit dem DFB war ja in erster Linie
perfekt für Klinsmann, die Gunst der desolaten
Situation nutzend.

Man kann solches Verhalten als Cleverness bewundern.

Sicher ist ihm vor und besonders während der WM einiges
gelungen(Motivation und Fitness der Spieler), von einem
Nimbus zu sprechen halte ich aber für abwegig. Immerhin
wurde Völler 4 Jahre zuvor mit einer schwächeren Mannschaft
Vizeweltmeister.

Warum taucht Klinsmann jetzt bei Bayern auf?

Nun, wieder einmal wird "Neuer Wind" benötigt, diesmal
in dem verkrusteten Komödienstadel von Hoeness,
Rummenigge und dem Kitzbühler Grantelkaiser.
Als Sündenböcke für die Stagnation trotz Millioneneinkäufen
müssen natürlich nicht die Vorgenannten herhalten, sondern
der aufrechte "Mathematiklehrer" Hitzfeld.
Bekanntlich wäre Klinsmann gerne Nationaltrainer der USA
geworden, auch mit Chelsea liess er sich gerne in Verbindung
bringen - beides wurde nichts(Trotz "Nimbus"! Dort sah man
das realistischer).

Kurz zu seinem Motiv:
Dies ist ein Wahnsinnsvertrag, der unseren Klinsi richtig reich
machen wird, selbst wenn er nach 6 Monaten nach Kalifornien
zurückgeschickt würde, worüber er sehr traurig wäre.
Geld(@kotzi) hat so einer übrigens nie genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 01:57 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Kann euch im Großen und Ganzen beipflichten: Klinsi ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung gewesen, denn so ein Mourinho oder ein Lippi kommen mal nicht eben zum FC Bayern, denn die sehen das eiskalt realistisch: In Deutschland mag der FCB das Mass der Dinge sein, doch in Europa sind sie nur eine Mannschaft von Vielen! Wobei Mourinho echt ein Ding gewesen wär, der hätte den Drogba aus Chelsea (denn der ist da sehr unzufrieden, seit Mourinho weg ist) direkt mitgebracht! Bin ja mal gespannt, ob Klinsi tatsächlich der befürchtete Sargnagel für die Herren Hoeneß und Rummenigge wird, denn wie schon oft genug hier erwähnt wurde: Klinsi hat seinen eigenen Kopf und schreckt vor keiner Provokation zurück.

Ich mein: Zu verlieren hat er nix, im Gegenteil: Gerade nach der guten WM im eigenen Land hat Klinsi im Ausland großen Eindruck geschunden, da wird der FCB wohl noch ein paar Fans mehr im Ausland gewinnen. Die Quertreiber Kahn und Maier sind nach der Saison eh weg, ein Poldi wird es sich jetzt zwei mal überlegen ob er wechselt, ein Phlegma wie Klose kann unter ihm nur aufblühen, generell sollten alle Nationalspieler nen richtigen Schub bekommen durch Klinsi, denn bei ihm darf man auch mal Fehler machen!

Wobei mir einer die nächsten Monate Leid tut: Ottmar Hitzfeld! Denn bei jeder Niederlage wird der Ruf nach Klinsi lauter! Der wird die (von Hoeneß und Rummenigge ja so eifrig geforderte) Ruhe wohl kaum bekommen! Immerhin: So wird Bayern so schnell nicht Meister, denn was Druck von Außen bei der Hitzfeld-Elf anrichten kann, haben wir ja zum Ende der Rückrunde gesehen!

der Kothasi 8) 8)

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 12:28 
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Ich weiss Kothasi genau das willste von mir lesen. Aber es stimmt ich kann diesen berechnenden egoistischen und über Leichen gehenden Klinsmann nicht ausstehn. Und seine Androhung er wird einen Trainerstab mitbringen. Mir wird schon ganz schön glühend vor Wut.
Ich kann die Bayernführung net verstehn. Die kennen den doch und wissen genau woran sie mit dem sind. Und trotzdem holen die den.
Da muss die Not doch schon grösser gewesen sein als geahnt.
Ausser dem Daum und dem Lama Rijkaard wäre mir jeder Trainer der Welt lieber gewesen.
Nur kann er das was er in der Nationalmannscheft gemacht hat nicht so auf die Bayern übertragen. Da bin ich mal gespannt wie er damit zurechtkommt wenn da einer kommt und ihm die Meinung geigt. Das verträgt der nämlich net.
Mag sein das er neuen Wind reinbringt. Aber ob er auf Dauer etwas bewirkt wag ich noch zu bezweifeln. Aber man kann ja auch etwas besseren belehrt werden.
Ich bleibe aber weiterhin Bayernfan. Der Klinsi geht irgendwann.
Aber irgendwie bin ich immer noch geschockt von dieser Entscheidung den als Trainer zu holen. Muss dass erst einmal verdauen bevor ich mich dazu weiter äussere.

LG Eddie :wink:

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 12:38 
Hallo,

ich habe mal wieder sehr gewagte Theorie :D

Vielleicht ist Klinsmann nur eine Übergangslösung ;-)

Ich bin mir sicher ,das der Klinsi kurzfristig Erfolg haben wird und vielleicht ist genau diese "Kurzfirstigkeit" von den Bayernbosse gewollt :wink:

Erfüllung des Fanwunsches nach einem Knaller-Trainer (zumindest die Symphatiewerte heben den Klinsmann in diese Kategorie) , Mitnahme des Klinsmann-Wm-Bonus , Konzentration der Medien auf den " Selbstdarsteller Klinsmann" und dann in aller Ruhe die Werichen für die Zukunft stellen.

Rummenigge ,Hoeneß und Franzl sind nicht dumm ;-)
Ich traue denen alles zu ;-)

LG
Queckie

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 12:42 
Moderator
Moderator

Quecki

Dein Wort in Gottes Ohr.

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 12:44 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Also ich mische mich als Laie, jetzt da mal ein. Gehn wir doch mal davon aus dass Trappatoni, Magath und Hitzfeld keine schlechten Vereinstrainer sind oder waren. Und trotzdem hat es mit denen nicht so recht geklappt.Ist es denn nicht nur logisch, dass man mal neue Wege geht. Und ob die Geldgier und der Egoismus größer ist als der von Magath wage ich mal zu bezweifeln. Also der wird einiges dazulernen der Klinsi, aber kann vielleicht auch die eine oder andere Verkrustung bei den Bayern auflösen.

Denn eines ist doch Fakt, in Deutschland wird Klinsi verehrt, seit 2006. Da wird es schwer für Hoenes und Co. den einfach so abzuschiessen. Die Beiden haben sich keinen Gefallen getan. Bevor der Klinsi gehen muss, werden der Kalle und der Ulli Ihre Stühle räumen müssen.

LG

Kotzi :wink:

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 12:49 
Lieber Kotzi,

Hoeneß wird eh bald aufhören ;-)

Aber ich widerspreche Dir !

WENN Klinsmann keinen Erfolg mit seinen Methoden hat ,wird sich der Wind ganz schnell drehen und aus einem "Visionär" mit revolutionären Methoden wird sehr schnell ein "Besserwisser" ohne Fachwissen ;-)

Und dann wird er sehr leicht zu entsorgen sein...das machen dann schon die medien ;-) Und die Bayernbosse sind ja auch nicht ungeübt in Sachen " verschleierte Trainerdemontage" :D

LG
Queckie

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 12:51 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Queckie widerspricht mir :cry: :cry: Werde hier nie mehr was schreiben. :cry:

Aber was Interessant ist, dass die ganze Republik darüber spricht, sogar die Kanzlerin äussert sich zu diesem Thema; Wer wird Nachfolger von Hitzfeld ? Dachte die Bayern sind ein Verein wie jeder Andere (lieber Kothasi)? Anscheinend doch nicht.

LG

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 13:11 
Moderator
Moderator

Er widerspricht dir und hat Recht.
Erstens werden die Medien ihren Teil dazu Beitragen und glaube ja nicht das der Klinsi sich gegen Killer Kalle durchsetzt.
An Queckis Theorie ist etwas dran. Denn so unbeliebt er sich bei den Bayern gemacht hat und sie ihn trotzdem holen. Irgendwas müssen die sich dabei gedacht haben.
Und neue Wege gehn ist ja auch okay. Aber wenn der Erfolg sich nicht einstellt dann ists bald vorbei. Dann stellen die dem Klinsi wieder ne Werbesäule hin und er kann sich austoben. Nur sollte er damit rechnen das die Betoniert ist. :lol:

Kotzi du scheinst den Klinsi zu mögen. Oder irre ich mich da?

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 13:19 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Eddie,

der war der Erste Bundestrainer der etwa bewegt hat. Berti Vogts hat immer gemahnt dass die Jugend vernachlässigt wird. Und die Nachfolger? Ribbeck, Völler (habe ich einen vergessen?) nix haben die zustande gebracht. Dieser Völler wollte uns doch tatsächlich erklären dass es keine "Kleinen" mehr gibt. Brasilien und Fahröher Inseln auf einem Level? Krieg ich einen Schreikrampf. Volksverdummung die da Völler und Konsorten veranstallten wollten.

Warum ist der internationale Fussball erfolgreicher als der Deutsche? Bin ja kein Spezialist, aber die Engländer halten den Ball 1 Sekunde am Fuss und die Deutschen 3. Und Erfolg hat England (nicht die Nationalmannschaft).

Also Klinsi geht einfach mal andere Wege, das wird schwierig, aber am Ende ist Kalle Geschichte! Meine Meinung.

LG

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 13:28 
Hallo,

Kotzi.......die englischen Mannschaften haben nur Erfolg ,weil.............. von 11 Mann in der Startelf 9 aus anderen Nationen kommen :D

Schau Dir mal die Aufstellungen von Arsenal, Chelsea und Liverpool mal an ;-)

Kleiner Einwurf von der Seitenlinie ;-)

LG
Queckie

# 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 13:34 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Queckie,

aber das spielt doch keine Rolle, denn bei Bayern sind einige auch nicht gerdade von arischer Rasse :wink: Und die Deutschen die da spielen sind doch Nationalspieler, haben also auch schon einiges mit Klinsmann und Löw zutun gehabt.

Ich glaube, Neue Wege braucht das Land, das ist im Sport so, in der Politik und im (KB :P ). (War ein Scherz). Der Klinsi wird die Bundesliga umkrempeln. Wenn nicht.............. ja dann habe ich mich geirrt :oops:

LG

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 13:45 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Man darf nie Liga-Mannschaften mit National-Mannschaften vergleichen!
Wie schon Quecksilber gesagt hat, die Englischen mannschaften starten mit 1 vieleicht mit 2 Engländern, und das wars dann. Der Rest ist Europäisches Ausland. Erinnert viel An Cottbus, die laufen auch regelmäßig ohne deutsche auf...
Und Spanien, England sind von Liga-Mannschaften den Deutschen weit überlegen. - Bei den National-Mannschaften würde ich das nicht so sehen.
Schaut Euch einfach mal an, was für ein problem die Engländer haben EINEN guten Torwart finden. D hat das Luxusproblem gleich ein Drittel der Liga mit National-Mannschaft-Ambitionen zu haben^^
Aber ich denke, das ist hier der falsche thread dafür :-)

Zum Topic: ich hab noch am Mittwoch gewitzelt, das wenn der Klinsmann Trainer wird, dass er dann Morgends zum Training fliegt, und Abends nach dem Training wieder zurück nach LA.
Wie auch immer; ich bin sehr gespannt wie das ausgehen wird. Wenn es klappt, werden alle sagen, dass das die beste Entscheidung der Bayern war... wenn es nicht klappt, werden die "Fußballexperten" alle wieder sagen Hab ich doch gleich gesagt... alles ein großes Mißverständnis!

Was es auf jeden Fall macht, sind meiner Ansicht anch 2 wichtige Punkte:
1) Der Medienhype um Bayern wird nie gekannte Ausmahße einnehmen (ob das jetzt gut ist oder nicht, sei dahin gesteltl)
2) Der Druck auf die Mannschaft wird noch erhöht. Denn jetzt verlangt man nicht nur dass Sie gewinnt, sondern Sie soll jetzt schön spielen, und vorallem offensiv! Eine Tugend die die Bayern nicht unbedingt können. Da ist Bremen viel weiter.

ABER: wir haben jetzt Mitte Januar. Einfach abwarten was sich noch entwickelt. Es kann noch so viel passieren.
Ich persönlich freue mich riesig auf die nächste Saison - aber erstmal die aktuelle fertig spielen. gelle :-)

In diesem Sinne, ein schönes WE

Habily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008 - 15:39 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Postleitzahl: 36124
Ich glaube und befürchte,das die Bayern sogar den Richtigen geholt haben.
Obwohl mir weder Klinsi noch die Bayern sympathisch sind.
Aber es sind da einige Dinge,die für Klinsi sprechen...
z.b. was Beckenbauer anpackt,gelingt immer.
Ob Weltmeister als Spieler,Teamchef,Organisator der WM,Präsident oder Kinderzeuger im reiferen Alter-Ihm gelingt alles.
Ging wohl auch besonders von Beckenbauer aus,Klinsmann zu holen,aber sicher nicht zum Sparpreis.

Dann spricht Klinsi die Sprache der Spieler und hat sich im Laufe der Zeit auch gehörigen Respekt verschafft.
Auch wollen die heutigen Spieler keinen General,und die Spieler haben gewaltig Macht.
Wen sollten die Bayern sonnst holen? Loddar Matthäus?
Ich hab als Spieler viel von Ihm gehalten,diese Energie und Ehrgeiz,aber er hat sich selber viel kapputt gemacht.
Vor Trainern wie Finke oder Klopp hätten die Spieler keinen Respekt.
Und der deutschfeindliche Rijkaard?
Mit diesem Starensemble von Mannschaft hat Klinsmann die große Chance,sich auch als Vereinscouch einen Namen zu machen.

Solange Beckenbauer und Hoeneß noch bei den Bayern das sagen haben,wird auch vieles gelingen.
Abwärts geht es,wenn mal Rummenigge drankommt,der sich besonders gern überall reinhängt.

Man darf gespannt sein,was mit Klinsmann kommt.
Ich hoffe selber,das ich mit manchem nicht Recht habe.

Lg Leckermann :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste