probleme mit dem premium zugang?
meld dich per PN bei bronco oder per mail: info@nullkack-board.com
Aktuelle Zeit: Samstag 10. Januar 2009 - 03:37

Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenübernahme für Heroinsüchtige
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2007 - 11:09 
Moderator
Moderator

Blog: Blog lesen (0)
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Die gesetzlichen Krankenkassen sollen künftig Therapien für schwer Heroinabhängige bezahlen!

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) plant, die Versorgung mit dem Ersatz-Präparat Diamorphin in den Leistungskatalog der Kassen aufzunehmen.

Damit drohen Zusatzkosten bis zu 1 Milliarde Euro pro Jahr! Denn: Laut Kassen und Ärzten könnten bis zu 70 000 Abhängige die Therapie beanspruchen – bei jährlichen Kosten von 15 000 Euro/Patient.

Die ganzen Jahre schimpfen die auf die ach so schlimmen Raucher und was das doch für böse Rücksichtslose ungesunde und Kostenverursachende Menschen sind.

Und jetzt sowas.
Und wer muss das bezahlen?

Ich selbst zwar nicht, aber die Kassenpatienten.
Ich finde das ist ne Frechheit.
Die machen Gewinne ohne Ende geben nichts oder fast nichts an die Leute zurück, in Form von ner Beitragssenkung oder sowas.
Das sind unkalkulierbare Kosten die da auf die Kassen zukommen.

Warum geht man nicht hin und lässt sämtliche Risikopatienten wie Raucher , Alkoholiker,Drogenabhängige und nicht negativ gemeint die Extrem und Spitzensportler erhöhte Beiträge zahlen. Dann wäre diejenigen die Gesund leben und sich nicht einer Sucht oder grosser Verletzungsgefahr aussetzen nicht benachteiligt.

LG Eddie :?

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2007 - 17:25 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Mein lieber Freund Eddie, ich wiederspreche Dir zwar ungern aber ich tue es doch.

Also Raucher belasten die Kassen nicht stärker als andere Menschen. Denn Raucher sterben bekanntlich früher. Dies bedeutet, dass sie eben mit 55 Jahren sehr hohe Kosten wegen Krebs etc. verursachen und dann friedlich von uns gehen. Die Gesundheitsapostel werden 85 Jahre alt und siechen vorher lustig vor sich hin, was die Kassen ebenfalls ne Menge Geld kostet. Allerdings beziehen die viel länger Leistungen von den Kassen als Raucher. Die Rentenkassen werden ebenfalls von den Rauchern geschohnt, weil die Raucher viel kürzer Leistungen beziehen. Und dass die Raucher Milliarden an Steuern bezahlen ist ja hinlänglich bekannt.

Raucher schaffen auch Arbeitsplätze, z.B. bei den Zigarettenherstellern, bei Herstellern von Zigarettenautomaten usw. (Einwegfeuerzeuge, Aschenbecher)

Wo will man eigendlich abgrenzen,wer eine erhöhte Prämie zahlen soll? Der Fussballamateuer? Der Hooligan? Der Tennisspieler oder nur der Skifahrer? Oder auch der, der stundenlang im Internet surft? Oder der Chips beim Fernsehen in sich reindrückt, oder der ins Puff geht?

Die Deutschen machen alles sehr gründlich, und wenn die mal anfangen, dass ist man vor nix mehr sicher. Die überprüfen dann auch, ob es im Schlafzimmer nachts nicht wärmer als 18 Grad ist, oder ob Du auch 7-8 Stunden am Tag schläfst, ob Deine Ehe harmonisch ist usw. Alles Risikofaktoren, denk nur mal an die Heimwerker, was beim abschleifen von Treppengeländern alles passieren kann.

So und zu diesen armen Süchtigen ist zu sagen, die kommen da in vielen Fällen nur mit staatlich geförderten Programmen raus. Und da wird es Zeit dass die Politik endlich aufwacht. Ersatzdrogen den Leuten zu geben, ist immer noch billiger auf Dauer gesehen, als wenn die auf der Strasse zusammenbrechen, in einem erbärmungswürdigen Zustand sind und 2 mal im Jahr desswegen 14 Tage im Krankenhaus liegen. Ferner müssen solche Menschen nicht in die Kriminalität rutschen, um sich Ihren Stoff zu besorgen. Auch das spart eine Menge Kosten.

LG

Kotzi :wink:

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2007 - 01:10 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Typisch für die SPD-Vorstellung vom Sozialstaat:

Klein- und Mittelverdiener(Zwangsmitglieder der gesetzlichen Sozialversicherungen) sollen diesen "Sozialstaat" und seine vielfältigen Kollateralschäden finanzieren.
Als Belohnung winken, wie gehabt, täglich neue Kürzungen aller Art(Rente, Gesundheit...).
Politiker(Schmidt), Beamte und grosse Vermögen bleiben natürlich auch weiterhin beitragsfrei(In jeder Hinsicht), soweit nichts Neues!

Von Risikozuschlägen ist überhaupt nichts zu erwarten, es sei denn,
man wollte eine neue Dimension in Schnüffelei und Bürokratie einführen.

Die Heroinsüchtigen sind Kranke, welche Hilfe benötigen, das steht ausser Frage, und liegt letztlich im Interesse aller, denn ein Junkie auf Entzug ist zu jeder kriminellen Handlung fähig(Vom kleinen Einbruch bis zum Raubmord).
Die Finanzierung der Kosten für Ersatzdrogen einfach den gesetzlich Versicherten aufbürden zu wollen, ist aus obigen Gründen inakzeptabel.

Grüsse
Priol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 06:51 

Hi,

bezogen auf den Umgang mit Süchten.

Ehrlich gesagt, bin ich um jeden Euro, der in diese Sparte gesetzt wird, ....froh.

Wir sind in Deutschland in einer nonsensigen Lage. Eine völlig desolate Drogenaufklährung hat sich zu einer "Hexenjagt" gesteigert. Was denkt die Gesellschaft von Menschen, die einer Sucht verfallen sind? ",, Abschaum.....versüffter Junky.....Aids......Gefahr...ect...ect."

IM TV wird zu Prime-Time über die Teufelsdroge cannabis berichtet, es sei Xmal stärker als in den Zeiten der 68ern. Waren die Studenden auch nur einen Ascheklopfer weniger Breit als wir Heute? Teens werden vor die Kamera gezogen um zu behaupten: ,, ja...ich habe meine katze an die Wand geworfen, und meinen Arm zerschnitten weil ich auf Cannabis nicht mehr klar kam...es war so stark ( tatsache!!!)"
Dabei wird leider meist verschwiegen und/oder vergessen, das die Hälfte der Informationen nicht sachlich....oder schlicht falsch sind, und das es doch letzt endlich auf jeden Menschen selbst ankommt......wie er mit den Dingen umgeht, die uns diese Welt bietet.

Wo bitte leben wir denn? Wir finden es befremdlich wenn manche Völker das Schweinefleisch auf den Tod verachten. Dabei verurteilen wir nutzpflanzen die der Menschheit seid tausenden von jahren gute und wichtige dienste geleistet haben.

Ich möchte hier kein Pro-Drogen Grafitti hinterlassen, sondern nur an die aufgeklährthjeit appelieren, welche mit Tönen der kostenträgerfrage vermeindlich zum ausdruck gebracht wird.

Wenn Drogenaufklährung sachlich.....eingestehend.....objektiv und nicht verteufelnd angelegt wäre, hätten wir sicherlich weniger suchtfälle.

es sollte nicht dadrumm gehen, Drogen zu verbieten...sondern......eine Drogenmündigkeit herzustellen. Mündig...im gebrauch von Zucker....Fernsehen....Kaffee-trinken....und auch dem von "illegalen" Drogen.

....ist es nicht auch die Aufgabe jeder Gesellschaft BESONDERS die "gescheiterten" Menschen aufzufangen, und in die Gesellschaft zurück zu führen?

Stattdessen aber sieht die Realität meist anders aus. Man gerät in einem Teufelskreis......
Die Mitmenschen verlieren das Verständniss/Interesse für einen......im Sog aus Vorwürfen...abwertungen..ÄCHTUNG, hat man doch nicht mehr viele Möglichkeiten!? Endweder...man schliesst sich ein und gibt sich seinem Druck hin, oder....man nimmt eines der Staatlich geförderten Programme an....wo man allerdings riesen-glück haben muss, um NICHT in ein Methadon- sondern in ein Pharmazeutisches-Heroin Projekt aufgenommen zu werden. Heroin Sucht mit Methadon zu behandeln ist in etwas so, als ob man Bauchweh mit kalter Suppe kurieren wollen würde. Es macht bei äusserlicher Ruhe, die innere zerissenheit nur stärker. Kaum einer zieht ein M-Programm durch....

Zurück zum Thema.....
es sollten SELBSTVERSTÄNDLICH Gelder aus den Kassen richtung Therapien fließen...denn...WOFÜR SIND DIE KASSEN DENN SONST DA?? Sollen sie es nicht kranken ermöglichen, eine geeignete Behandlung zu gewährleisten?

Ja....vieleicht zahlen die betroffenen wenig bis gar nichts in die Kassen ein, doch genau desshalb gibt es das Prinzip "Gemeinschaftskasse". Der Stärkere sorgt mit seinem beitrag für den schwächeren mit.

Wenn sich also jemand dadrüber beschweren möchte, sollte sich dieser Mensch fragen, ob er nicht den Sinn einer funktionierenden Gesellschaft falsch verstanden hat!?

Ja...vieleicht sind die gelder knapp......ja......vieleicht muss der eine auf seine Rückentableten zu gunsten eines sauberen-pharmazeutischen schuss verzischten.....

Doch...solange wir zum metzger gehen können......und uns nur sorgen um die Behandlung von Süchtigen machen müssen...

geht es uns doch eigendlich gut....oder?

Grüße....

Anhang:....

Ansonsten gäbe es eine Möglichkeit NICHT als kostendecker für Süchtige aufkommen zu müssen. Z.B. gibt es in den Vereinigten Staaten keine nennenswerte "öffendliche Krankenkasse. jeder sorgt für sich selbst.

Ist das fair? NA KLAR!!! geht es den Menschen dort besser?.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 08:19 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Will hier nicht vom Thema ablenken, aber mich würde schon interessieren ob das mit dem Methadon so stimmt, dass es eigentlich nicht viel verbessert?

LG

Kotzi :wink:

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 09:27 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Ja Kotzi, Methadon ist auch ein Dreck, ungefähr so als würde man dir Wodka verschreiben um dich vom Whisky wegzubringen.

Ich wurde ja schon zu 4 Jahren Knast verurteilt, weil ich in meiner Jugend reichlich Drogen verkauft habe.
D.h. ich habe Drogen verkauft und nicht konsumiert.
Meiner ganzen Erfahrung nach sind Drogen Dreck und bewirken auf längerer Sicht niemals etwas Positives. Das war mir damals schon klar als ich noch damit gehandelt habe.
Drogen bringen nur Scheiße mit sich, und zwar für die Konsumenten genauso wie für die Händler. Etwas dümmeres als Drogen konsumieren kann man kaum machen, auch wenn man es momentan nicht selbst einsieht.
Ich verteidige mein damaliges Verhalten auch nicht, im Gegenteil, es war falsch.

Ein künstlicher Rausch ist immer unproduktiv. Eine so erzeugte angebliche Bewusstseinserweiterung, Entspannung oder Leistungssteigerung ist immer nur eine Täuschung und kein reeller Zustand.

Das ist die kurze Zusammenfassung aus den 20 Jahren in denen ich mit Drogen Erfahrung gesammelt habe.

MfG
Zinth

Zuletzt geändert von Hyazinth9 am Samstag 1. Dezember 2007 - 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 10:27 

Sry....ich muss dir wiedersprechen.

Recht hast du allerdings wenn es um "zu machende" Drogen wie...Age...kokain Speed u.d.g.

Doch.....wenn dir z.B. auf einem Pilz- oder LSD Trip bewusst wird, wie du die vielen kleinen Sackgassen im Leben verändern kannst........wenn dir Probleme bewusst werden, die sonst im Alltag nie an die Oberfläche gekommen wären....und du danach bewusster mit deiner Umwelt....deinen Mitmenschen und dir selbst umgehst.....

dann..so leid es mir tut, ist das für mich eine fundamental positive Wendung im eigenem Denken.

Forscher wie Stanislav Grof oder Timothy Leary,verabreichten unter Aufsicht.....fest im leben stehenden- gut Bürgerlichen Menschen, hohe dosen Halluzinogene. Psylocibin(Pilze) und LSD. Die Probanten( allesamt Erstkonsumenten) beschrieben diese Erfahrung als eine der wichtigsten Etappen in ihren Leben! Manche setzten es sogar gleich mit ihrer Hochzeit oder der Geburt ihres ersten Kindes. Sie berichteten noch Monate später von positiven nachwirkungen....u.a...gesteigerter Aufmerksamkeit....erhöhte Empathie und gesteigerten EQ.....ein gewisses "feeling" für die Athmosphäre um einem herum, das ausgeprägter war als vor dem Versuch.

Es ist nicht von Bedeutung ob man eine Droge nimmt, sondern.....warum!? Profaner Spass......ist die gefährlichste Intention um auf Reisen zu gehen. Doch...wenn man im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte.....in tiefliegende Schichten des Unterbewusstseins blicken möchte( sofern das Set&Setting PERFEKT ist)....ohne den Gedanken sich "verballern" zu wollen....dann....KANN....eine wie oben beschriebene Drogenerfahrung die eigenen Mechanismen in Frage stellen....

was soll an Selbstreflexion verkehrt sein?

Wie bereits erläutert, würde ich trotzdem nie eine pro-drogen-propaganda erschaffen. Doch ich gehe mal davon aus, das wir hier alle schon 3x7 alt sind.....und die Gefahr der interessenserweckung bei einem kind/Jugendlichen eher gering ist.

Natürlich würde ich auch niemandem dazu Raten..dies..oder das zu tun. Aber trotzdem sollte man sich weigern nur schwarz oder weiss zu sehen. Mit einem Hammer....kann ich Nägel in die Wand schlagen. Ich könnte damit aber auch einen Menschen tödlich verletzen. Ob der Hammer.....das Werkzeug GEbraucht...oder MISSbraucht wird......liegt allein in der hand des nutzers....und nicht im Werkzeug selbst!

Ich kann mich mit Wein bis zum get no besaufen.....jedes Wochenende...irgendwann Wochentags....irgendwann aus gewohnheit! ich kann jedoch auch bei einer Flasche Wein ein tiefsinniges Gespräch führen und den Wein als das Werkzeug GEbrauchen, das die Zunge lockert und die seele beflügelt....in vino veritas! Nicht ob...sondern....Warum ist von Bedeutung....

Natürlich kann jemand durchweg fürchterliche und schlechte Erfahrungen machen. Wie bei allem im Leben, kann etwas gut oder schief gehen. Doch trotzdem ist es doch meistens Fakt, das die jenigen die am lautesten verurteilen und auf Hexenjagt gehen, nicht die geringste Erfahrung in diese Richtung haben. Aufgeschnappt werden jegliche Horrormeldungen aus den Medien und alternativ denkende...oder auch Menschen die nur einen Spalt weit aufgeschlossener sind als die Masse.....verurteilt und nicht mehr ernst genommen.

okay....das war zwar extremes offtopic......aber....so sind nunmal Diskusionen...sie Wachsen...sie Wuchern.....sie Wenden...und finden wieder den Weg nachhaus.

Grüße......

Tune on....Tune in...Drop Out

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 10:58 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Wer ist denn „Sry“ ?

Das Gehirn, der menschliche Geist ist von Natur aus optimal justiert, künstlich hinzugeführte Substanzen bewirken logischerweise niemals eine Verbesserung.

[quote7b]Forscher wie Stanislav Grof oder Timothy Leary,verabreichten unter Aufsicht.....fest im leben stehenden- gut Bürgerlichen Menschen...[/quote7b]

Es gibt viele Studien von irgendeinem Professor Dr. Eierkopf, von irgendeinem "Institut für Drogenförderung".
Wenn du mir sagst wer eine Studie durchführt, wer sie in Auftrag gibt und bezahlt kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit schon im Voraus das „wissenschaftliche Ergebnis" sagen.

Diese Fragen habe ich aber schon bis zum Erbrechen mit Drogenfans durchdiskutiert.
Dabei herausgekommen ist nichts.
Was Drogen betrifft unterstütze ich absolut eine restriktive Politik, in meinen Augen ist das momentane Vorgehen in Deutschland schon viel zu liberal.

Ich kannte Dutzende oder Hunderte Drogenkonsumenten, sie alle haben im Laufe der Zeit entweder aufgehört oder sind in irgendeiner Form verblödet, ohne Zähne im Maul, oder an mir vorüber den Fluss hinuntergetrieben.

MfG
Zinth

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 16:08 

Hallööö,

naja...weite Ausschweifungen lass ich an dieser Stelle einfach mal sein *g*...

Nicht aus jedem Kiffer wird gleich ein Drogentoter, und nicht jeder der ab und an mal experimentiert, verliert haus,hof,hoffnung,hoden. lol

Wenn du dir mal die Zahlen ansieht, wieviele Jährlich am Nikotin und alk zu grunde gehen...JEDER ist auf eine akzeptierte Art und Weise von irgendetwas abhängig.aber..lassen wir das.

Lass dir dein Bier schmecken und beruhige dich mit dem Trugschluss, das Alkohol eine weichere Droge seih als Kokain&Co...

Ironie an: Oder Noch besser......zum Thema....wir streichen alle Mittel für in die Sucht geratene Patienten. Lassen wir sie doch in irgend einem Rattenloch vermodern.....wem kümmerts....wer für dieses Leben nicht stark genug war , ist doch schliesslich selber schuld! Ganz nebenbei.....was soll die Gesellschaft mit Menschen anfangen, die nicht direkt zum Wohlstand beitragen können? Auf das Funktionieren des Menschen kommt es an....wehe dem man kostet Jemand anderen ein paar Euros!..Man selbst sitzt im Trockenden..gemütlichen wohlbehüteten Zuhause. Ironie Aus

Portait of a german Family

In diesem Sinne,

macht kaputt was euch kaput macht

Grüße....

Backdoor Acid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 17:38 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

[quote3f]Lass dir dein Bier schmecken und beruhige dich mit dem Trugschluss, das Alkohol eine weichere Droge seih als Kokain&Co...[/quote3f]

Danke, aber ich trinke nicht.

MfG
Zinth

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 20:41 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

kleiner Hinweis für [color=cyanef][uef][bef]ALLE[/bef][/uef][/coloref]
[color=redef]es ist Schwachsinn einen direkten davor stehenden Text zu zitieren und aus diesem Grunde auch [bef]nicht gewollt und erlaubt[/bef] [/coloref] :steinigung:

THANXX

hUng :roll: R

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 20:52 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

@hunger

OK, ich akzeptiere das.

Es ist aber in [b59]allen[/b59] anderen Foren die ich kenne absolut üblich.
Und meines Erachtens auch sinnvoll da man dadurch sofort erkennt worauf der Antwortende im einzelnen antwortet.

MfG
Zinth

Profil E-Mail senden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007 - 20:56 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

@Zinth
das glaube ich, und ist bestimmt auch in Einzelfall sinnvoll, aber meistens Unfug, deshalb....

http://www.kack-board.com/die-zitatfunktion-t14312.html

greezzz