Hi Kotzi,
kommt auf Programm an, kann nur für win 2000 Netzwerk sprechen.
XP hab ich nicht.
Gute Nachrichten:
1. Taskleiste und Startmenü: Verlauf löschen
2. internet explorer 6.0 oder neuer: auf extras: Verlauf leeren
3. Laufwerk: z.B. C: Eigene Dateien: Dokumente und Einstellungen: Administrator, (falls Du einer bist) oder Dein Benutzername:
Cookies: Alle löschen
Lokale Einstellungen:
Temp: Alle löschen
Temporary Internet Files: Alle löschen, manuell, mit Explorer
Verlauf: "Bearbeiten...Alles markiere...löschen"
Kann aber sein die Index Datei bleibt.
4. Zusatzaufgabe: Downlode Clear Prog (google), installiere es und gehe nach Installation auf "Alles löschen"
5. Zusatzaufgabe: Downlode Registry cleaner (bei Google so eingeben),
installieren, und auf "Tools...Registry säubern..entweder...automatisch...oder verwaiste Dateien finden...oder alles durchführen.
Keine Gewähr: ich hoffe es hilft Dir
Schlechte Nachricht:
Da ich aber neuerdings Kontakte zu Personen der Kripo habe (neuer Bekanntenkreis...*lol*) , habe ich auch erfahren, "zu meinem Schock", dass sich fast jede Platte mit Profi- Programmen wiederherstellen lässt
6. Sichere alles was geschäftlich ist...und mach "Format C:"
7. Besteche Deinen Admin oder lenke ihn ab, und sage ihm, der Rechner ist tot...(Hoffentlich ist der ein wenig naiv)
8. Dann machst Du entweder die Platte oder den Rechner richtig tot (Schrottpresse etc.)
Schlusstipp:
Wenn ich alte Rechner entsorge, mache ich mir die Mühe, die Festplatte auszubauen, und mit meinen schäfsten Messern durch tiefe Kratzer unbrauchbar zu machen, ebenso mit Disketten, CD Roms und DVD.
Die schlechten Nachrichten hätte ich Dir gerne erspart, aber Du musst ja wissen, woran Du bist.
PS: Ich glaube bei XP ist Alles noch etwas tranparenter
Greets
Bernie