[quotea5]Ist der Weg auch falsch und steinig, Hauptsach' ist, wir sind uns einig.
Manfred Rommel (*1928), dt. Politiker (CDU), 1974-96 Oberbürgermeister Stuttgart, 1995-99 Koordinator f.d. dt.-frz. Zusammenarbeit[/quotea5]
Hier wird doch ganz klar von einem Vollblutpolitiker erklärt, worauf es bei der Politik als Erstes ankommt. Nämlich darauf,dass was auch immer fabriziert und praktiziert wird, ihnen völlig scheißegal ist! Wichtig sind nur die Diäten, bei deren Abstimmungen sich erstaunlicher Weise [ba5]alle [/ba5]Parteien einig sind, und dass man wenigsten so lange am Ruder bleibt, bis die Pension gesichert ist!
[ba5][color=reda5]Würden unsere Politiker nach Leistung bzw. per Volksentscheid bezahlt werden, dann lägen ihre Bezüge weit unter den Sozialsatz[/colora5][/ba5]
Ich stimme dem Beitrag von [color=cyana5]KV-NEULING-KV[/colora5] in vollem Umfang zu!!! [color=orangea5][size=18a5]Man darf auf gar keinen Fall die sogenannten [ia5]"Sozialschmarotzer"[/ia5] mit denen in einen Topf werfen, die aus wer weiß was für welchen Gründen arbeitslos sind![/sizea5]
[/colora5]
Wer hier einen vernünftigen und durchführbaren Vorschlag für eine [color=reda5][ba5]Vollbeschäftigung[/ba5][/colora5] hat, der möge ihn bitte vortragen oder sich gefälligst geschlossen halten!

Meckern und lästern ist einfach und es kann JEDER, aber wirklich [ba5][ia5]helfen [/ia5][/ba5]können und wollen nur die allerwenigsten!
Wir haben mindestens ein- bis zweimal je Monat die Ankündigung bzw. Durchführung von Arbeitsplatzabbau, Werksverlegung ins Ausland, Einstellung von Arbeitskräften aus Billiglohnländern und planlose Massenentlassungen, oft mit Firmeninsolvenzen verbunden. Riesige Zuschüsse, Stützen und so weiter erhalten nur die Giga-Konzerne auf grund ihrer Drohungen. Der kleine Handwerker oder Tante-Emma-Laden um die Ecke bekommt nichts, weil er nicht Kreditwürdig genug ist! [ia5][color=violeta5]Komisch, dabei sagte ein ehemaliger Deutsche Bank Chef mal bei einem Verlust in Milliardenhöhe ( eine Milliarde sind 1.000 Millionen oder 100 Milliarden Centstücke, die ein Gewicht von 110 Millionen Tonnen haben! Diese müssten in 55 Millionen LKW's transportiert werden, welche eine Gesamtlänge von 3.548.387 Kilometern hätten und Stoßstage an Stoßstange gereiht 88,6 mal die Erde umrunden würden!)[size=18a5]Das sind für uns nur Peanuts![/sizea5][/ia5][/colora5]
Und wenn jemand mit einem Jahresgehalt von 10 Millionen Euro

(muss man sich mal vorstellen!) den Entwurf für Hartz IV liefert und dabei selbst noch in Korruptionen verstrickt ist und seinen eigenen Arbeitgeber bescheißt.... [ia5][color=reda5][size=24a5]Mein Gott, wo leben wir eigentlich[/sizea5][/colora5][/ia5]
Mein Vorschlag an das Politbüro - ähhhhh sorry, ich meinte natürlich [ua5]an die Politiker[/ua5] - wäre folgender:
1. Steuern auf Industrieroboter, die bekanntlich jede Menge Arbeitsplätze stehlen
2. Steuern und Einfuhrzoll auf alle Produkte von deutschen Firmen, die im Ausland fertigen lassen
und 3. Steuern auf alle Computer, die irgendwo irgendwelche Arbeitsplätze weg rationalisiert haben!
[ia5][color=yellowa5]Alle anderen Vorschläge spare ich mir hier lieber, weil ich nicht unbedingt morgen wegen Volksverhetzung, Meuterei oder ähnlichem verhaftet werden möchte! [/colora5][/ia5]