probleme mit dem premium zugang?
meld dich per PN bei bronco oder per mail: info@nullkack-board.com
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Dezember 2008 - 21:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitler Attentat in Berlin geglückt
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008 - 11:20 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Blog: Blog lesen (0)
Ein Attentäter hat Hitler geköpft :D
auch, wenn es 70 Jahre zu spät geschehen ist, zeigt sich doch, dass keiner seiner gerechten Strafe entkommt :P
eine Form von später Gerechtigkeit :dafuer:

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 43058.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 19,00.html

ich find´s nur goil

THANXX für so viel Zivilcourage :!:

ich finde, man sollte das Überwachungsvideo im Internet veröffentlichen :idea: (natürlich muss die Identität des Helden geschützt bleiben)

Sonntag morgen ich liebe dich.......

hUNgA

Betreff des Beitrags: Re: Hitler Attentat in Berlin geglückt
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008 - 12:58 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Also, erstmal muss ich sagen, dass ich nicht für Hitler und seine Taten bin. Ich verabscheue ihn und seine Taten.

Allerdings muss ich zu dem Vorfall in Berlin sagen das es mich auch stört, wenn man Kunstwerke (egal wen es abbildet) zerstört.
Wie man in den Medien berichtetk kostet so eine Figur rund 200.000 Euro.
Wenn man gegen Hitler ist, dann kann man sich mit einem Schild davor stellen und protestieren. Aber es diese, wie ich finde, gut gelungene Figur zu zerstören, nur weil er der größte Massenmörder aller Zeiten ist, finde ich nicht gut.

Es gab ja bereits im Vorfeld Diskussionen ob man diese spezielle Figur dort überhaupt ausstellen soll und man hat es doch getan.
Damit war das ding doch schon durch die Medien durch.
Jetzt, nachdem dieser Attentäter die Figur zerstört hat, kommt es wieder in die Medien. Alle sehen es wieder.
Hätte die Tat nicht stattgefunden, so wäre die Figur da gewesen und nur die Besucher der Ausstellung hätten die Figur gesehen.
Jetzt aber ging alles nochmals durch die Medien und auch Hungers Links zeigen abermals die Figur des bösen Hitlers.
Ob das so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.

meiner Meinung nach sollte man solche Aktionen einfach stillschweigen. Jetzt wird alles noch malwieder aufgewärmt und ich wette mir dir, die Figur ist am Montag in der BILD-Zeitung zu sehen.
Die Hitler Anhänger wird's freuen, dass man ihr Vorbild so oft in den Medien zeigt.
Mich freut es nicht.

Love Simon :wink:

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008 - 14:09 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

da magst du nicht ganz Unrecht haben, dass man bestimmte Dinge nicht immer wieder in den Vordergrund stellen sollte :!:

Allerdings finde ich diese Tat ist es wert gezeigt zu werden, weil sie einer gewissen Ironie der Geschichte nicht entbehrt :mrgreen:

die Tat in Hamburg wäre eine Andere :!: :!: :!:

ich könnte mir ein Spendenkonto für den "Attentäter" vorstellen :P

natürlich wird sich dadurch nichts ändern.........

ansonsten wage ich mal zu bezweifeln, dass Hitler der größte Massenmörder der Geschichte ist.
Ich nenn da nur mal Stalin oder Mao.
Diese beiden Herren haben auf jeden Fall das Format, ihm den Rang streitig zu machen.....
aber es lohnt sich auch nicht über die eine oder andere Million zu streiten :wink:

und, wer Bild liest ist selber Schuld, oder besser: wer der Bild glaubt ist selber schuld :roll:

hUngA

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008 - 18:25 
Schleimscheisser
Schleimscheisser

Ich finde, es ist ein "Käse" so eine Aktion zu starten. Was kommt dabei raus? Wo ist der Sinn? Hitler ist eine Person der Weltgeschichte (wenn auch sehr unrühmlich, aber einer unter Dutzenden), und es ist doch in Ordnung wenn in einer Ausstellung über Personen der Weltgeschichte, auch er zu sehen ist. Er wird (bzw. wurde) dort ja nicht verherrlicht, sondern im Gegenteil, er wurde als Verlierer der Geschichte dargestellt.

Warum dann zerstören?

LG

Kotzi :wink:

Profil E-Mail senden

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008 - 19:09 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Blog: Blog lesen (1)
Postleitzahl: 24943
*lach*

ich finde auch das es jede menge Mahnmäler von Personen wie Hitler geben sollte,sollen wir das denn vergessen was falsch gelaufen ist und alles was uns daran erinnert kaputt machen? wir menschen lernen doch nur durch erfahrungen anderer,deswegen sind wir so weit...dass ist doch der unterschied zu den tieren, das wir selbstreflektierend über unsere taten denken können,warum läuft ein 40 jähriger Mann in ein Wachsfiguren-Kabinett und reißt einer 200 000 € teuren Figur den kopf ab die eine epoche dargestellt hat mit der er nicht annährend was zu tuen hat??? Die weder verherlicht dargestellt wird noch als Held??? Warum geht der nicht eine reihe weiter und reißt auch Stalin (ca. 20 Mio. getötete) oder Mao (ca. 10 Mio. getötete, wie Hitler) den Kopf ab, oder diversen Päpsten, deren Inquisitionen an Perversion kaum zu überbieten war. Ich denke der war gefrustet...vll war das ein Hilferuf???

Helft dem armen Mann... :)

best wishes...

force

hunger hat geschrieben:
und, wer Bild liest ist selber Schuld, oder besser: wer der Bild glaubt ist selber schuld :roll:

*lach* Leute die Bild lesen "sind meistens dran Schuld" das war doch ein typischer Bild leser ;) hat wahrscheinlich gerade auf ner Baustelle gegenüber ne Mauer gezogen und in der Frühstückspause bei nem Bier die Bild gelesen (Alle vergleiche mit dem Berufsbild "Maurer" sind entweder an den Haaren herbeigezogen oder fehlinterpretiert :D ),heißt ja nicht umsonst etwa: "Wir recherchieren uns unsere meinung wie jedes andere seriöse Blatt" sondern "Wir "Bilden" uns unsere Meinung" da arbeiten Journalisten die vorher besoffen und gröhlend an einem Tisch die Horoskope in der Gala gerülpst und zu Papier gebracht haben...;)

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008 - 19:44 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

H i l f e r u f. .... . ist eine wunderschöne Erklärung :wink:

BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008 - 01:24 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Nicht da sitzt der wahre Feind sondern im Bundestag in Berlin, da müssen Köpfe rollen und sonst nirgendwo! :rtfm:

Profil E-Mail senden

BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008 - 15:46 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

@kothasi

Sehr richtig!
Diese dümmliche Aktion ist an Bedeutungslosigkeit kaum zu überbieten.

Die Feinde des Volkes sitzen im Reichstag, ich kann mich dem nur anschliessen.

BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008 - 22:49 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

priol hat geschrieben:
Die Feinde des Volkes sitzen im Reichstag, ich kann mich dem nur anschliessen.

Mensch hätten wir mehr solcher reformvorschläge, dann wär unsere Demokratie Ja perfekt, Politiker köpfen wenn sie im Amt sind während ein bestehendes System versagt ;) wie nennt mann diese Regierungsform noch wenn ein einzelner Mensch über gute oder schlechte Arbeit der Parlamentarier Urteilt und sie bei missfallen Hinrichten lässt? Pseudo-Parlamentarische Monarchie? :D :D Ich finde es schade wenn Menschen so ein Bild von der Politik haben, ich nehme an es geht um Dinge die gestrichen wurden oder zu wenig Geld das jemand bekommt :? aber je mehr man sich mit der Politik an sich beschäftigt und je mehr man sich informiert desto mehr schafft man es das ganze Thema auch "Ganzheitlich" zu sehen. Wir müssen weg von dem Bild der Politik als Krake die sich das Geld in die Taschen steckt das sich der arme Bürger erarbeitet,das ist nicht so. Alles was an einer Stelle reinkommt geht auch an anderer Stelle wieder raus,jede finnanzielle Entscheidung hat ne schwerwiegende Wirkung zu folge, das heißt vielleicht: Mehr Hartz4 bedeutet höhere abgaben in den Sozialversicherungen, dann heißt es nicht mehr "der arme tropf lebt von Hartz 4, wie soll er das machen" sondern "Ich arbeite hart und soll auch noch für die scheiß arbeitslosen bezahlen" ich kann mir die schlagzeilen der bils schon vor augen rufen. Man hört immer die politiker müssen mehr in die bildung investieren, mehr rente zahlen, mehr straßen verbessern, mehr für die armen der welt tuen, überall die steuern runternehmen, alle subventionieren, den osten mit dem westen gleichstellen, und am besten noch alles ehrenamtlich...;) Meine Herren, wir sind so verdammt hoch verschuldet und leben trotzdem in Saus und braus, sind eines der reichsten länder der welt, anderen länder mit solch hohen schulden wird jede staatliche Handelsbeziehung gekündigt,jeder bürger der sich hoch verschuldet muss erstmal ganz kleine brötchen backen, sonst ruft der bankrott,aber unsere finanzminister schaffen es immer wieder die weitere verschuldung niedrigst zu haltenIch habe großen respekt vor den menschen die täglich ihre goldwage rausholen und unter protest weniger, aber bilderreicher medien versuchen das möglichste gleichgewicht das geht aus den finanzen rauszuholen, die sich ständig für ihre taten rechtfertigen müssen und nicht gelobt werden wenn es klappt aber niedergerissen wenn mal etwas nicht klappt......amen :D

fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, ich respektiere jede meinung und das hier ist halt meine...

best wishes...

force

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008 - 22:05 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Auch wenn ich mich jetzt wiederholt unbeliebt mache:

Wieso sitzen die Feinde des Volkes im Reichstag?

Ich bin mit vielen Entscheidungen dieser Regierungskoalition nicht einverstanden aber diese
Regierung wurde vom Volk gewählt und sie regiert!

Wenn es jemanden gar nicht passt - Sind ja bald neuwahlen und es liegt an euch Allen, dann
daran etwas zu ändern!!!

Aber zum eigentlichen Thema: Die positiven Reaktionen zur Enthauptung einer 'negativ-Persönlichkeit' in einem Wachsfigurenkabinett halte ich für genauso kindisch und albern wie
die Tat selbst!

Dieser Mann, jetzt ohne Kopf, hat die Welt bewegt, hat die Welt aufgerüttelt, hat Deutschland
und Europa auf den Kopf gestellt, hatte einerseits schon eine gewisse genialität, war aber
andererseits gewissenlos und neben Stalin, den Engländern (Erfinder des KZ) und noch einigen
anderen wohl einer der größten Kriegsverbrecher und Massenmörder der Geschichte!!!

Reicht das nicht für einen Platz im Wachsfigurenkabinett???

LG

Barga

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008 - 22:56 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Kunst ist frei und Kunst bedeutet immer Risiko. Das Risiko, missverstanden zu werden, Beifall von der falschen Seite zu bekommen, oder gar zu scheitern.

Dem unterbelichteten Vandalen dieser Aktion ist aber auch sicherlich entgangen, in welcher Pose Hitler dargestellt wurde: Hitler in den letzten Tagen des Krieges....ein zerstörter, wahnsinniger und von Selbstzweifeln zerfressener Mensch. Eine Szene aus dem Bunker der Reichskanzlei.
Alle die den Film "Der Untergang" gesehen haben werden wissen wovon ich rede.
Sollte ich die DVD auch nicht lieber den Schredderer überlassen. :?: :?:
Ich meine eher nicht,er behält seinen Stammplatz in der DVD Vitrine.
Hier wird kein selbstherrliches Epos inszeniert, sondern der Wahnsinn des Krieges, den Hitler anzettelte.
Aber das zu erkennen und zu interpretieren, erfordert Beschäftigung mit der Materie und nicht nur tumben Aktionismus.

Es ist kaum zu glauben was so eine 50 kg Wachsfigur hier in Deutschland auslöst.
Aber das Spiel mit der typisch deutschen Nazi-Hysterie klappt immer noch perfekt.
Was die Mohammed-Karikaturen für die Muslime, ist der Wachs-Hitler für die Deutschen.
Peinlich Deutschland! :oops: :oops:

Volk schlaf weiter :( :(

LG Nero :wink:

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008 - 23:32 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

"........aber unsere finanzminister schaffen es immer wieder die weitere verschuldung niedrigst zu haltenIch habe großen respekt vor den menschen die täglich ihre goldwage rausholen und unter protest weniger, aber bilderreicher medien versuchen das möglichste gleichgewicht das geht aus den finanzen rauszuholen, die sich ständig für ihre taten rechtfertigen müssen und nicht gelobt werden wenn es klappt aber niedergerissen wenn mal etwas nicht klappt......"

Peer Steinbrück würde sich hierüber vor Lachen kugeln, da er aber
wahrscheinlich nicht mitliest, vertrete ich ihn(Beim Lachen).

Solche Bürger braucht das Land!

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008 - 23:54 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

ich denke mal nicht das du deine argumente weiter als mein zitat ausführen willst?worüber lachst du? Peer Steinbrück ist ein großes Vorbild der Finanzdiskusionen, ich habe ihn im rahmen von IG metall veranstaltungen und auch auf parteitagen getroffen und sehr schätzen gelernt...ein netter mann.... wenn er lacht, lach ich gerne mit...^^ der hat auch nen tollen schwarzen humor ;) aber meine meinung steht...^^

best wishes...

force

Betreff des Beitrags: Re: Hitler Attentat in Berlin geglückt - Steinbrück
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008 - 00:15 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

Worüber ich lache?
Das behalte ich jetzt einfach für mich, aber wie gesagt,
Steinbrück würde sich, zumindest privat bzw. in entsprechender
Gesellschaft(Ackermann oder so), köstlich über das Zitat amüsieren.
Ich stimme Dir gerne insoweit zu, dass Steinbrück der
unterhaltsamste und intelligenteste im Kabinett ist,
gewissermassen der Einäugige unter den blinden Dumpfbacken,
was er ja selbst auch so sieht.
Deswegen kam ich sofort auf ihn, auf wen sonst?

Aber unter uns:
Hätte ich nicht Deinen ganzen Text gelesen, das obige Zitat
bezüglich der ehren- und bedauernswerten Finanzminister
wäre mir als Comedy pur erschienen.

Anyway, es lebe die freie Meinungsäusserung!

LG,
Priol

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008 - 00:25 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Ich freue mich wenn jemand sachlich streiten kann... ;)

wäre "Politiker köpfen" nicht schon 4 schubladen tiefer gewesen,dann hätte ich meinen post auch garnicht so sarkastisch und übervereinfacht in basics politik verfasst... mein Themenschwerpunkt lag eigentlich auf folgenedem: wenn jemand schon was zu meckern hat,dann doch bitte sachlich und an die richtige stelle,mit Argument und kompromißbereitschaft...das ist doch politik... :) aber mit plumpen proletharier sätzen bringt das nix mehr...denn die mauer is weg...^^

gruß an die opposition

force :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008 - 12:29 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

SGforce hat geschrieben:

Wir müssen weg von dem Bild der Politik als Krake die sich das Geld in die Taschen steckt das sich der arme Bürger erarbeitet,das ist nicht so.

force

Doch, mein Lieber, genau so ist es, und ein immer grösser werdender Teil der Bevölkerung empfindet
es völlig zu Recht auch so, von den ausgesprochenen Nutzniessern der Krake(Politiker, Beamte,Raffzähne
von Managern) einmal abgesehen.

Deine "Argumente" überzeugen mich in keiner Weise, wir diskutieren hier allerdings im falschen Thread.

"Gruss an die Opposition"???
Wer soll das denn sein?
Bist Du mittlerweile in der Regierung?
Als Bodyguard könnten sie Dich vielleicht ja gebrauchen(Womit wir wieder beim Thema wären, Köpfen und so).

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008 - 12:38 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Opposition (v. spätlat.: oppositio „das Entgegengesetzte“) was du ja scheinbar sein willst in dieser Diskusion, auch wenn Worte oft für ein Thema gebraucht werden, so haben sie doch immer eine eigene ganz neutrale bedeutung, das versteht man wenn man seinen Horizont erweitert ;) so ist es auch Politisch gesehen. Was genau stört dich denn? Du kannst ja mal einen Thread eröffnen und etwas genauer werden, bist jetzt hast du nur "stimmt nicht" gesagt, meinen Text zitiert, außerdem ein paar Bild-Karlauer ins spiel gebracht. Natürlich können dich meine Argumente nicht überzeugen wenn dein einziges Argument der "Kollektive-Herdentrieb" ist, alle gegen die böse regierung....oder ist es etwa nicht so? Wie gesagt ich freue mich über detailierteres, aber der Thread ist leider der falsche dafür...

best wishes...

force

BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008 - 01:59 
Toiletten-Wagen
Toiletten-Wagen

Und wie schon so oft kann ich nur wieder sagen: Nicht aufregen, Demokratie funktioniert halt einfach nicht.

Profil E-Mail senden

BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008 - 02:20 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Winston Churchill hat geschrieben:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

ein tolles Zitat von ihm...und sehr zutreffend...aber wir müssen uns alle fragen was wir den eigentlich wollen und wofür wir stehen bevor wir andere diskreditieren...^^

best wishes...

force

Betreff des Beitrags: Re: Hitler Attentat in Berlin geglückt - Karlauer
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008 - 14:38 
Dixi-Kloo
Dixi-Kloo

SGforce hat geschrieben:
Opposition (v. spätlat.: oppositio „das Entgegengesetzte“) ..... ein paar Bild-Karlauer ...
aber der Thread ist leider der falsche dafür...

So ist es!

Nur noch als letztes das Letzte:
Karlauer(v.spätlat.: Karlus "der Karl" - Erfinder des Karlauers).

Jetzt reichts.
Ab ins Fun-Board mit dem Thread, da gehört er eh hin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste