priol hat geschrieben:
Die Feinde des Volkes sitzen im Reichstag, ich kann mich dem nur anschliessen.
Mensch hätten wir mehr solcher reformvorschläge, dann wär unsere Demokratie Ja perfekt, Politiker köpfen wenn sie im Amt sind während ein bestehendes System versagt

wie nennt mann diese Regierungsform noch wenn ein einzelner Mensch über gute oder schlechte Arbeit der Parlamentarier Urteilt und sie bei missfallen Hinrichten lässt? Pseudo-Parlamentarische Monarchie?

Ich finde es schade wenn Menschen so ein Bild von der Politik haben, ich nehme an es geht um Dinge die gestrichen wurden oder zu wenig Geld das jemand bekommt

aber je mehr man sich mit der Politik an sich beschäftigt und je mehr man sich
informiert desto mehr schafft man es das ganze Thema auch "Ganzheitlich" zu sehen. Wir müssen weg von dem Bild der Politik als Krake die sich das Geld in die Taschen steckt das sich der arme Bürger erarbeitet,das ist nicht so. Alles was an einer Stelle reinkommt geht auch an anderer Stelle wieder raus,jede finnanzielle Entscheidung hat ne schwerwiegende Wirkung zu folge, das heißt vielleicht: Mehr Hartz4 bedeutet höhere abgaben in den Sozialversicherungen, dann heißt es nicht mehr "der arme tropf lebt von Hartz 4, wie soll er das machen" sondern "Ich arbeite hart und soll auch noch für die scheiß arbeitslosen bezahlen" ich kann mir die schlagzeilen der bils schon vor augen rufen. Man hört immer die politiker müssen mehr in die bildung investieren, mehr rente zahlen, mehr straßen verbessern, mehr für die armen der welt tuen, überall die steuern runternehmen, alle subventionieren, den osten mit dem westen gleichstellen, und am besten noch alles ehrenamtlich...

Meine Herren, wir sind so verdammt hoch verschuldet und leben trotzdem in Saus und braus, sind eines der reichsten länder der welt, anderen länder mit solch hohen schulden wird jede staatliche Handelsbeziehung gekündigt,jeder bürger der sich hoch verschuldet muss erstmal ganz kleine brötchen backen, sonst ruft der bankrott,aber unsere finanzminister schaffen es immer wieder die weitere verschuldung niedrigst zu haltenIch habe großen respekt vor den menschen die täglich ihre goldwage rausholen und unter protest weniger, aber bilderreicher medien versuchen das möglichste gleichgewicht das geht aus den finanzen rauszuholen, die sich ständig für ihre taten rechtfertigen müssen und nicht gelobt werden wenn es klappt aber niedergerissen wenn mal etwas nicht klappt......amen
fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, ich respektiere jede meinung und das hier ist halt meine...
best wishes...
force