Magnus, es soll mir nicht vorgeworfen werden können ich ließe dich unbefriedigt stehen.
Deshalb werde ich mich noch einmal deinen Fragen widmen, um wenigstens etwas Ordnung in deinen Schwall zu bringen werde ich hierbei Punkt für Punkt vorgehen.
1.Nicht Multikulti ist für Gewalt und Massenzuwanderung verantwortlich, so wie du es verdrehst, sondern Multikulti und Massenzuwanderung sind für Gewalt und Terror verantwortlich.
Wenn du schon die Worte innerhalb eines Satzes verhedderst kann das mit dem Verständnis nicht viel werden.
Jede Gesellschaft, umso mehr wenn sie demokratisch sein soll, benötigt einen gewissen Grundkonsens. Ohne diesen notwendigen Grundkonsens wird jede Gesellschaft unweigerlich zerbrechen. In einer gewachsenen, weitgehend homogenen Gesellschaft ist es viel einfacher diesen Grundkonsens zu erstellen bzw. aufrecht zu erhalten.
Nur als ein Beispiel für die praktischen Auswirkungen eines fehlenden Grundkonsenses; 2005 nach dem Hurricane Katrina, nachdem die Sicherheitskräfte zeitweilig die Kontrolle verloren hatten, sah es in New Orleans und den umliegenden Gebieten zeitweilig so aus als befände man sich in einem Bürgerkriegsgebiet in Afrika.
Dagegen funktionierte die gewachsene und homogene Gesellschaft in Japan, nach dem Erdbeben von Kobe 1995, in Anbetracht der extremen Zerstörung, dennoch reibungslos weiter.
Das sind zwei Beispiele aus Extremsituationen, dennoch lassen sich diese Grundsätze auch auf das ganz normale Alltagsleben übertragen.
Nie zuvor in der Geschichte waren die kulturellen Unterschiede und Gräben zwischen Europa und z.B. dem Islam größer als heute. Was vor allem auch auf den massiven Wertewandel in den westlichen Gesellschaften in den letzten 40 Jahren zurückzuführen ist.
Zumal sich der Islam von seinem ureigenen Selbstverständnis her überhaupt nicht in die westliche Gesellschaft integrieren will und kann. Für den Islam existiert alleinig die islamische Ordnung, was sich zur westlichen Auffassung von Gleichheit und Pluralismus konträr und unvereinbar verhält.
Wenn wir jetzt aber Menschen aus dem Hindukusch oder anderen orientalischen Gebieten in Europa massenhaft ansiedeln, machen wir damit die Probleme des Hindukusch zu deutschen bzw. europäischen Problemen.
Nur deshalb stehen europäische Armeen in Afghanistan. Ansonsten gäbe es überhaupt keine Konflikte. Diese Konflikte werden durch die Völkerwanderung erst künstlich und unnötig geschaffen.
Im Gegenteil, im Gegensatz zu den ehemaligen Kolonialmächten, England und Frankreich, war das Verhältnis zwischen Deutschland und den Türken, Arabern und der mohammedanischen Welt allgemein immer ausgesprochen gut. Zumindest nach den Türkenkriegen im 18. Jahrhundert.
2.Schäuble ist nur eine austauschbare Figur. Seine Maßnahmen sind lediglich die zwingenden Folgen der Situation. Kein anderer Innenminister könnte auf Dauer anders handeln.
Das sind die unausweichlichen Automatismen einer von Multikulti und Massenzuwanderung zerstörten Gesellschaft.
Wenn wir uns die Konflikte aus bestimmten Regionen der Welt importieren, dann sind wir logischerweise auch dazu gezwungen auf die Methoden der dort vorherrschenden totalitären Systeme zurückzugreifen.
Unter anderem plant Schäuble auch die Bundeswehr im Innland einzusetzen.
Wenn wir uns die Kultur Pakistans und des Gazastreifens in unsere Innenstädte holen, werden wir früher oder später auch die Armee dort einsetzen müssen.
Schäuble geht in diesen Punkten völlig folgerichtig und verantwortlich vor.
Bzgl. Benjamin Franklin, den du hier falsch zitierst, wir haben unsere Sicherheit und unsere Freiheit bereits geopfert, die Ursache hierfür ist aber weniger bei Schäuble zu suchen als du es hier zu suggerieren versuchst.
3.Schuld an der Fehlentwicklung in Deutschland und Europa sind selbstverständlich die Innländer und ihre falschen Einflüsterer an der Spitze, zumal wir uns ja eine Demokratie nennen.
Niemand anderes.
Selbstverständlich sind die Ausländer unschuldig daran. Die Ausländer in Europa verhalten sich lediglich naturgemäß und folgerichtig.
Multikulti und Massenzuwanderung sind nicht die Ursachen, sondern lediglich zwei Symptome unter mehreren für tiefer liegende Fehlentwicklungen.
Um diese Weisheit zu erkennen brauche ich doch keine Nachhilfe in Soziologie von einem wie dir.
4.Was redest du hier von 78 Millionen Menschen und gebärfähigem Alter, im Gegensatz zu irgendwelchen 6 Milliarden Menschen?
Welchen Konflikt versuchst du hier an den Haaren herbei zuziehen?
Bist du ein Hühnerzüchter oder Vererbungsforscher?
Zum einen denke ich europäisch, ich bin ein großer Verfechter der europäischen Einigung und zwar einer ökonomischen, politischen und militärischen Einigung. Natürlich läuft einiges in der EU nicht vernünftig, die Grundidee ist aber teilweise richtig.
Wenn die Politik sich gewissenhaft und verantwortungsvoll dem Aufbau der EU widmen würde, wären wir mit der europäischen Integration für die nächsten hundert Jahre vollauf beschäftigt.
Zusätzliche Belastungen durch destruktive Elemente aus außereuropäischen Kulturkreisen sind hierbei nur hinderlich und völlig überflüssig.
Immerhin hat die EU eine Bevölkerung von 491 Menschen und wenn sie es vernünftig anstellen reicht dieses Gewicht in jeder Hinsicht völlig aus, sowohl globalpolitisch wie auch militärisch, und ökonomisch sowieso.
Davon einmal ganz abgesehen. Deutschland hat heute eine höhere Bevölkerung als 1914/18 und eine relativ ähnliche Bevölkerungszahl wie 1938. Das deutsche Staatsgebiet wurde aber aufgrund tatkräftigen Betreibens unserer Befreier und geschätzten Nachbarn um 40% bzw. 30% verkleinert.
Wir haben heute also eine viel höhere Bevölkerungsdichte als noch vor einigen Jahrzehnten.
Deutschland ist nicht unterbevölkert, sondern weit überbevölkert. Z.B. unser Nachbar Schweden ist flächenmäßig ca. doppelt so groß wie Deutschland hat aber nur eine Bevölkerung von etwas über 9 Millionen Einwohnern.
Eine Bevölkerunsgdichte von 20 Einwohner pro Quadratkilometer im Vergleich zu 230 Einwohner pro Quadratkilometer in Deutschland.
Magnus du brauchst also bezgl. der Bevölkerungsdichte in Deutschland bis auf absehbare Zeit keine Befürchtungen zu hegen zu vereinsamen.
Der demographische Wandel bereitet mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen.
Wie man mit einer angeblichen Überalterung konstruktiv umgeht zeigen uns unter anderem erfolgreiche Gesellschaften wie Japan und Südkorea, völlig ohne unsinnige Zuwanderung und Multikulti-Wahn.
Die technische Entwicklung schreitet rasant voran, so dass die Versorgung von hilfebedürftigen Senioren in der Zukunft immer leichter werden wird.
Wir können Senioren-WG´s und Mehrgenerationenhäuser bauen.
Sollte auch das nicht genügen lassen wir einfach Schwestern aus dem außereuropäischen Ausland ins Land, welche die Alten dann pflegen. Immer mit z.B. einer ein- oder zweijährigen
Arbeitserlaubnis gekoppelt an eine in gleicher Weise begrenzten Aufenthaltserlaubnis. So machen es doch die meisten Länder.
Die verbleibende Bevölkerung wird sich freiwillig immer mehr in den weiterhin prosperierenden Ballungsräumen konzentrieren. In den ländlichen Gebieten mit Bevölkerungsschwund werden wir Naturreservate einrichten, mit einer idyllischen Umwelt.
Wir werden in der Lage sein den gesamten Energiebedarf Deutschlands allein durch alternative Energien zu decken.
Wir können in Deutschland einen Garten Eden schaffen.
Ohne vermüllte, asoziale Hochhausghettos mit Multikulti-Flair.
In Brandenburg haben sich bereits mehrere freilebende Wolfsrudel angesiedelt. Diese Entwicklung ist doch wunderbar und äußerst begrüßenswert.
5.Willst du mich auch noch für Pisa und die Verblödung der deutschen Jugend verantwortlich machen?
Da kann doch ich nichts dafür, ich würde die Erziehung in Deutschland anders gestalten.
Du bist doch angeblich examinierter Erzieher, worauf du in deinem Profil so stolz hinweist.
Also ist doch unter anderem deine Zunft maßgeblich für die Verblödung Deutschlands verantwortlich und nicht ich.
6.Anhand deiner Äußerungen merkt man dir immer wieder an dass du noch nie wirklich im Ausland warst und es dir daher entscheidend an interkultureller Kompetenz fehlt.
Die meisten Staaten der 3. Welt werden seit 50 Jahren nicht mehr durch den Westen ausgebeutet. Schuld an der Misere sind in den meisten Fällen die Gesellschaften in diesen Ländern selbst. Diese Gesellschaften kolonisieren und beuten sich selbst aus. Angefangen von korrupten und unfähigen Regierungen über die ganze Administration. Zusammengefasst: Kein Bock, kein Plan, keinerlei Verantwortungsgefühl, aber gierig und korrupt bis in die Haarspitzen.
Als Alibi für diese Länder kommen von Schuldkomplexen geplagte Westler gerade recht um sich finanziell melken zu lassen. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, ich war dort, mir kann man diesbezüglich nichts mehr vormachen.
7. Was Döner, was Kohl und Kartoffeln fressen... ?
Ich habe mich doch erst hier in diesem Thread zu Chicken Masala, Feng Shui und Kontakten und Freundschaften zu anderen Kulturen geäußert.
Ich hege den Verdacht dass du meine Beiträge entweder nicht liest oder sie nicht verstehst, du Schlingel.
Was ist denn das für eine verquere Logik?
Nur weil ich ab und zu einen Döner essen möchte muss ich doch nicht halb Anatolien in Deutschland ansiedeln.
Man kann in Bangkok z.B. an jeder Ecke in Restaurants mit deutscher, italienischer oder arabischer Küche dinieren obwohl kein einziger dieser ausländischen Köche sein Restaurant wirklich besitzt oder auch nur über ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht verfügt.
Sweetcaviar möge mich korrigieren aber in Shanghai oder Tokio wird es ähnlich sein.
Auch in den Ländern der von dir so hochverehrten Mohammedaner, z.B. den Golfstaaten, verhält es sich so.
Oder denkst du vielleicht deine Mohammedaner gewähren ihren Millionen Gastarbeitern aus der ganzen Welt ein Aufenthaltsrecht und zahlen ihnen am Ende auch noch Sozialhilfe?
Von wegen!
Da gibt es eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis von einem oder zwei Jahren, die jedes Jahr neu beantragt werden muss und allein an den Bedürfnissen des Gastgeberlandes ausgerichtet wird. Wenn kein Bedarf mehr an der Arbeitskraft des Ausländers besteht reist der Ausländer wieder aus. Ganz einfach.
Und dennoch stehen die ausländischen Arbeitskräfte Schlange vor den Toren jedes der von mir aufgezählten Beispiele und diese Länder profitieren und gedeihen von diesen Systemen.
8.Bezüglich Gastarbeiter und Deutschland auf dem Niveau der 3. Welt... .
Um diese These zu bekräftigen hätten deine ausländischen Aufbauhelfer doch zuallererst ihre Heimatländer entwickeln und an die internationale Spitze des Fortschritts führen können, um danach unter Verweis auf ihre heimatlichen Erfolge Deutschland zu Hilfe zu eilen um hier völlig uneigennützig ihre herausragenden Talente und ihre Leistungskraft zur Wirkung zu bringen.
Abgesehen davon, die Leistungsträger und gut ausgebildeten Fachkräfte kommen doch überhaupt nicht nach Deutschland, sondern ziehen lieber in Länder in denen sie besser entlohnt werden.
Zu Deutschland fühlen sich doch eher die Habenichts und Nichtskönner hingezogen die dann in den Jobcentern ganz multikulturell und mit einem plötzlich entwickelten Sinn für europäische Werte, nämlich Sozialhilfe, die Flure bevölkern.
9.Danach bringst du wieder ein Potpourri an bunten Themenfetzen.
Georgien, Piraten, Amazonas... .
Es ist ja interessant dass du plötzlich versuchst so viele unterschiedliche Themen in die Diskussion einzubringen aber das zerfranst den Handlungsstrang.
Mich stört z.B. wenn Fahrradwege zugeparkt bzw. zugestellt werden, aber deshalb trage ich dieses Problem nicht in diesen Thread, zumal ich bei aller Liebe, nicht versuchen würde dich dafür verantwortlich zu machen.
Deshalb dazu nur soviel, wenn es nach mir ginge, wäre die Bundeswehr, wie gesagt nicht in Afghanistan, aus zuvor erläuterten Gründen.
Dass Russland und China wichtige Partner für Deutschland sind bzw. wären hast du listig erkannt.
Möchtest du mir diesbezüglich etwas mitteilen dass ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe, oder warum erwähnst du das hier mir gegenüber extra?
10.Betreffend des von dir so genannten „faschistischen Judenstaates“.
Nazis und Linksfaschisten hetzen immer gleichermaßen und tendenziös gegen Israel.
Mir als unvoreingenommen Freidenker hingegen liegt das völlig fern.
Wenn es nach mir ginge gäbe es weder eine Masseneinwanderung von Arabern, noch eine Masseneinwanderung von Juden aus den GUS Staaten nach Deutschland oder Europa.
Die Juden in Israel stören mich aber in keiner Weise.
11.Na ja, „Nachrüstungskanzler“.
Jetzt stolperst du vom Hundertsten ins Tausendste, wenn wir hier auch noch den Kalten Krieg aufarbeiten wollten, würde der Thread doch etwas lang und unübersichtlich.
Davon abgesehen halte ich natürlich Schmidts damalige Politik bzgl. Nachrüstung für absolut richtig. Ich bin kein fanatischer Fan der SPD und doch sehe ich dass 3 herausragende Persönlichkeiten aus ihren Reihen hervorgegangen sind die ich sehr respektiere.
1.Helmut Schmidt, 2. Kurt Schumacher und 3. Friedrich Ebert, erster Reichspräsident der Weimarer Republik, der unter anderem durch die von ihm und Gustav Noske, ebenfalls SPD, angeordnete Exekution von Luxemburg und Liebknecht, 1919 nach dem niedergeschlagenen Spartakusaufstand, eine bolschwestische Terrorherrschaft in Deutschland verhinderte.
12.Du sagtest doch dass du Mitglied bei den Linken bist. Dir ist aber schon klar dass solche Chaos-Genossen die größte Sorge von Lafontaine und Gysi sind.
Die alten SED-Aparatschicks sind disziplinierte Politkader, aber solche verkrachten Wirrköpfe wie es viele West-Linke sind haben bisher noch jede Partei in die Scheiße geritten.
So Magnus, jetzt habe ich mir doch noch einmal für dich Zeit genommen.
Falls du dir aber auch bei deinen künftigen Beiträgen nicht mehr Mühe betreffend der intellektuellen Hygiene geben solltest, wird das evtl. das letzte Mal gewesen sein und ich werde dich zukünftig ignorieren müssen.
Einige Male macht mir so etwas Spaß, aber auf Dauer wird es langweilig.
MfG
Zinth
PS.:Kartoffeln, wie auch Tomaten und eine Anzahl anderer Gemüse- und Obstsorten stammen übrigens aus Mittel- und Südamerika. Wir fressen also was das betrifft schon seit ca. 250 Jahren ausländisch, ohne deshalb halb Lateinamerika nach Deutschland bzw. Europa umzusiedeln.