Republikaner schlachten Michelle Obamas Fünf-Sekunden-Fehler aus
Zitat:
Hamburg - Michelle Obama war richtig in Fahrt: "Und lassen Sie mich das noch sagen: Das erste Mal in meinem Leben bin ich wirklich stolz auf mein Land."
Der Satz war ein Stich ins Herz jedes US-Patrioten. Ihn zu sagen - ein katastrophaler Fehler. Das wurde auch der Frau des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers bald klar. Seit dem 18. Februar, als sie ihn aussprach, versucht sie, ihn als Ausrutscher zu deklarieren. Eigentlich habe sie sagen wollen, sie sei stolz auf die Begeisterung, mit der das Land auf die Kandidatur ihres Mannes reagiere. Stolz auf ihr Land sei sie schon immer gewesen.
Den Republikanern lieferte sie trotzdem eine Steilvorlage. "Ich für meinen Teil bin stolz auf mein Land", stellte John McCains Ehefrau Cindy tags darauf klar. "Ich auch", pflichtete der designierte republikanische Präsidentschaftskandidat ihr bei. Auch aus der US-Blogosphäre hagelte es bärbeißige Kommentare: Michelle sei ein "Abturner", eine "ungesicherte Kanone", ein "Pseudo-Messias". Dann war das Thema vergessen.
http://www.outsidethebeltway.com/archiv ... d_of_usa_/dumm gelaufen Fräulein
hUng

A